C18H29NO3
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Für das kleine Kerlchen musste ich mal die Makrolinse auf die Kamera spannenDas sieht komisch aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für das kleine Kerlchen musste ich mal die Makrolinse auf die Kamera spannenDas sieht komisch aus
Welche Sorte ist denn der Frühstarter?
Die Tigerpaprika vom Rewe, hat sich jetzt seit dem Foto vor 1-2 Wochen nichts getan also habe ich gestern Abend noch ein paar Samen reingelegt, jetzt habe ich heute früh das gesehen. Ob es jetzt einer von gestern oder davor war...gute FrageWelche Sorte ist denn der Frühstarter?
So, nach Tagen der Lethargie
Das verrate ich dir nach meinem Mittagsschlaf den ich jetzt nach der anstrengen Bastelei als künftiger Beamter natürlich braucheGehört das zu deinem Studium, braucht man das als Lehrer?
Mittagsschlaf
View media item 19021Ich konnte meinen Bügel mit 4x 120er LSR betreiben. War schon ordentlich Gewicht an der Stange, hielt aber.
Hatte ich im Bonchi-Style auch überlegt, aber die Warmüberwinterung mit Blättern scheint ja etwas sicherer zu sein, da die Pflanze so noch etwas Photosynthese betreiben kann. Bin für alle Ideen aber offen, alles wo man weniger Angriffsfläche für Schädlinge hat ist gern gesehenOhne mich auszukennen. Ich werde auch warm überwintern, bei mir wird in neue Erde mit kleinerem Topf getopft. Wurzeln dementaprechend eingekürzt. Und alle Blätter entfernt und radikal gestutzt. Vermutlich nicht notwendig aber im Bezug auf Schädlinge sicher sinnvoll.
Sieht gut aus, würde noch einen Reflektor dranbasteln, z. B. aus poliertem Blech, Winschutzscheibenabdeckung, etc...So, nach Tagen der Lethargie habe ich mich mal ans Basteln gemacht. So kann ich die Lampe direkt übers Fensterbrett bugsieren und wenn die Pflanzen zu viel/zu groß sind kann ein Teil darunter, dann wird eine zweite LSR (oder LED) auf die andere Seite des Kleiderständers gehängt (oben führt noch ein Metallrohr entlang). Das Kabel muss ich noch besser fixieren und entlangführen, aber hält erstmal und leuchtet sogar.
Anhang anzeigen 220013
Gute Idee, mach ich noch!Sieht gut aus, würde noch einen Reflektor dranbasteln, z. B. aus poliertem Blech, Winschutzscheibenabdeckung, etc...
Mache gerade eine Feldstudie und möchte daher gerne wissen: praktizierst du den Mittagsschlaf tatsächlich? Mein Onkel - auch Lehrer - liegt jeden Mittag bei meiner Mutter auf der Couch. Heute hat er sich sogar einen Vormittagsschlaf genehmigt... selbstverständlich nicht zulasten des obligatorischen MittagsschlafesDas verrate ich dir nach meinem Mittagsschlaf den ich jetzt nach der anstrengen Bastelei als künftiger Beamter natürlich brauche