Cadis erste Saison - Update 30.06.15

Cadis

Chiligrünschnabel
Beiträge
91
Hier Bilder meiner Chilis:

Ich habe leider initial nur nicht scharfe Chilis gesäht, die sind nun schon deutlich größer. Die scharfen habe ich nachgelegt, sind noch ziemlich klein.

Nachdem ich nun auch das Foto-Hochlade-Problem überwunden habe:

Pasilla Bajio:


NuMex Suave Orange (2 Pflanzen):


Bishop's Crown:


Limon:

Lemon Drop:

Rocoto Marlene:



Ach ja, ich bin für Kommentare, Tips, Empfehlungen usw. sehr dankbar!
 
Das sieht doch ganz gut aus bei dir!! :)

Die Sortenliste gefällt mir auch. Von allem was dabei :thumbsup:
 
Hi und willkommen hier!
Schöne sorten und die pflanzen sehn auch gut aus soweit :) viel erfolg weiterhin. Mfg
 
so, vermelde erste Knospen, sind auch schon ein paar Tage dran, hoffe sie blüht bald.
Pasilla Bajio-Knospen:
 
Sehr schönes Knospenfoto, das dauert nicht mehr lange bis sie blüht. :)
 
So, nun mal ein Update. Die Pasilla Bajio hat nun bereits 4 ca. 2-5cm lange Beeren. Die anderen litten leider an einem Hagelsturm vorgestern, teilweilse habe sie Blätter verloren bzw. ausgefranste Blätter.

Was ich auf jeden Fall gelernt habe in meiner ersten Chili-Saison: Annuums kann man spät sähen, bekommen richtig schnell Beeren. Bei dem Rest siehts anders aus und nächstes Jahr muss ich mit denen früher beginnen.
Pasilla Bajio:

Numex Suave Orange: (die Pflanze ist ein bisschen "gelb", sie sah schon mal besser aus. Keine Ahnung, was ihr fehlt.)

Rocoto Marlene und Bishop's Crown, die ausgefransten Blätter sieht man auf den Fotos leider nicht so...

 
Das sieht schon sehr vielversprechend aus :thumbsup:
Annuums wachsen in der Regel etwas schneller als andere Arten, aber schön zu sehen was du schon für Früchte dran hast :)
Wenn Chilipflanzen gelbe Blätter bekommen kann das mehrere Ursachen haben - eine Möglichkeit ist zu feuchte Erde oder auch Düngermangel.
Ansonsten kannst du aber mehr als zufrieden sein mit deinen tollen Pflanzen!!
 
so, mal wieder ein kleines Update:
es gibt erste Blüten der Rocoto Marlene, die Blüten waren auch schon auf:

und erste Beeren der Numex Suave Orange:

Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen:
 
Die Limon wurde ja arg maltretiert durch einen Hagelsturm.
Nun bildet sie sehr viele Seitentriebe. Soll ich die dranlassen?
 
Die Pasilla Bajio hat nun schon 3 dunkelgrüne Schoten. Ab wann sind die denn reif und können geerntet werden? Werden die noch so richtig schwarz?
 
Hey Cadis - warum 3 einzelne Beiträge, je Minute einen? :p

Lass die Seitentriebe unbedingt dran, da entstehen ja später auch Früchte!
 
Hey Cadis - warum 3 einzelne Beiträge, je Minute einen? :p

Lass die Seitentriebe unbedingt dran, da entstehen ja später auch Früchte!

ich habe gedacht, dass macht das zitieren einfacher, falls man darauf antworten will. :)

Wenn man alle Seitentriebe dran läßt, wird das dann nicht ein riesen Knäuel? Andererseits, vielleicht ist das ja gerade schick!
Wie auch immer, dann lass ich die Triebe mal dran.
 
Zurück
Oben Unten