Cadis erste Saison - Update 30.06.15

Nein, das Zitieren ist auch so schon einfach. Teile des Textes markieren und auf "Zitieren" klicken oder auf "+ Multizitat" und mehrere Textstellen hintereinander mit Multizitat zu den Zitaten hinzufügen. Dafür ist es egal ob das Einzelbeiträge oder mehrere sind.

Die Limon wurde ja arg maltretiert durch einen Hagelsturm.
Nun bildet sie sehr viele Seitentriebe. Soll ich die dranlassen?
Bei Chili und Paprika lässt man normal die Seitentriebe dran.

Die Pasilla Bajio hat nun schon 3 dunkelgrüne Schoten. Ab wann sind die denn reif und können geerntet werden? Werden die noch so richtig schwarz?
Die werden am Ende dunkelbraun. Dann sind sie reif.

Ah, ok, jetzt verstehe ich auch diese Funktion. :banghead:

Dann müssen meine Schoten wohl noch ein bisschen reifen... Danke für die Auskunft!

@Cadis Nene, zitieren geht auch so. Mehrfach hintereinander (in sehr kurzen Zeitabständen...) in den selben Thread zu posten ist zumindest schlechter Stil ;)

Also, ein riesen Knäul sollte das nicht werden, da sich die Pflanze ja auch noch kräftig in die Höhe strecken wird. Insofern - die Pflanze wird gleichzeitig in Höhe wie Breite gleichermaßen wachsen, mach Dir da keine Sorgen. Meine Habaneros sind bisher auch eher so gewachsen, dass man direkt von oben nur dichtes Blätterwerk sah - und von unten betrachtet hing die Pflanze voller reifender Beeren. :)

So, in kleines Update: Es gibt erste reife Früchte zu vermelden, und zwar die Numex Suave Orange:

Die Pasilla hatte ja schon seit 1 Monat große dunkelgrüne Schoten. Jetzt werden sie endlich braun, aber werden auch so schrumpelig. Ist das normal?

Und zuletzt noch ein Bild eines Canario-Fruchtansatzes, ist ein Zwillingsansatz. Gibts das öfters?

Das Problem das du mit deiner PAsilla hast, ist exakt DAS Problem warum ich sie nicht mehr anbaue. Erst ewig warten, dabei werden sie runzelig und dann (wenn noch Glück) reifen sie mal ab. In meinen Breitengraden scheinbar nicht verwendbar.

Hey, glückwunsch ;) Meine NUmex Suave lässt sich leider seeehr viel Zeit. Da sind noch nicht mal die Blüten aufgegangen, ich hoffe das wird noch was. Wie siehts eigentlich mit der Schärfe aus, istsie wirklich mild?

Das Problem das du mit deiner PAsilla hast, ist exakt DAS Problem warum ich sie nicht mehr anbaue. Erst ewig warten, dabei werden sie runzelig und dann (wenn noch Glück) reifen sie mal ab. In meinen Breitengraden scheinbar nicht verwendbar.
das sind ja mal Aussichten :(

Hey, glückwunsch ;) Meine NUmex Suave lässt sich leider seeehr viel Zeit. Da sind noch nicht mal die Blüten aufgegangen, ich hoffe das wird noch was. Wie siehts eigentlich mit der Schärfe aus, istsie wirklich mild?
Ich habe sie noch nicht probiert, hängt noch, da sie mir zu "gelb" aussah und sie heißt ja "suave orange" und warte deshalb noch ein bisschen, vielleicht wird sie ja orange.

Die Frucht der Pasilla Bajo wird beginnend von der Spitze "runzelig". Das sieht nach Blütenendfäule aus. Kann es sein, dass das Gießwasser zu wenig Calcium enthält?

Die Frucht der Pasilla Bajo wird beginnend von der Spitze "runzelig". Das sieht nach Blütenendfäule aus. Kann es sein, dass das Gießwasser zu wenig Calcium enthält?
Also, gegossen wird mit Leitungswasser und Hakaphos soft spez.; wieviel Calcium da jetzt drin ist, weiss ich auch nicht.
Aber ich habe bei den länglichen Tomatensorten seit jeher Probleme mit der Blütenendfäule.
Von daher könnte das schon sein.

Was kann man denn dagegen machen?

Zurück
Oben Unten