Stingthing
Stampfdruide im Wachstum
- Beiträge
- 772
Ich hatte mal den Kukicha , der war ok.Was haltet ihr denn von den japanischen grünen Tees von Tee Gschwender? Habt ihr die schon probiert?
Bei Japanern ist es in der Tat so, je ursprünglicher , frischer er Verpackt wurde, ohne geöffnet geworden zu sein, desto besser.
Viele Tees werden vor Ort bei den Teefabriken fertig verpackt und so hier verkauft. Dann ist maximales Aroma garantiert.
Ein Händler, der ne Charge irgendwo eingekauft und abpackt, wieder umgefüllt ,dann bei sich im Laden ausner großen Dose für den Kunden abfüllt, mag bei den meisten Tees nix machen, wenn man gewisse Regeln einhält, aber bei japanischen Grüntees ist das schlecht.
Ich habe früher bei Thes du Japon bestellt, einem französischer Teehandel mit Sitz in Tokio, mit ner Hand voll Teeexperten, Sommeliers etc. Die haben den Tee vor Ort, beim Teebauer verpackt und dann vakuumverschweißt.
Das waren Tees für 8 bis 15 € , die schlugen ALLES , was hier angeboten wird und wurde , es sei denn es sind ähnlich behandelte Tees über 40 € aufwärts.
Den konnte man auch in den Kühlschrank machen, nach nem Jahr schmeckte der wie frisch produziert.
Mein erster Tee von denen hat mich auch umgehauen, da war der orihime z.b. Waschwasser dagegen, den würde man direkt wegwerfen , krass ausgedrückt
Mein Einstieg in die SuchtIch trinke Darjeeling
trinke ich nach wie vor noch sehr gerne, habe noch 2 Flugtees hier
Zuletzt bearbeitet: