Cannabis ab 1.April in Deutschland legal

CannaTerra

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ja auch endlich mal Zeit. Das die Prohibition in den USA schon nicht funktioniert hat steht ja in jedem Geschichtsbuch und trotzdem gibt es so einen Scheiß immer noch 🤷‍♂️. Jetzt mal ehrlich wer kennt jemanden der das nicht ausprobiert hat, weil es verboten ist 🤣.
Das wird aber leider noch Unmengen an Anzeigen nach sich ziehen 🙄. 3 Pflanzen erlauben und nur 50g besitzen dürfen ist einfach nur totaler Schwachsinn. Was passiert denn wenn die Pflanzen mehr als 50g abwerfen? Zur Polizei bringen und Selbst Anzeige? Da werden noch viele Unschuldige wegen im Gefängnis landen 🙄. Ich würde nur jedem empfehlen den Ball flach zu halten und noch vorsichtiger zu sein als bisher! Ich bin froh das meine wilde Zeit lange her ist aber als das erste Mal davon gesprochen wurde habe ich mich schon, auf dem Garagendach, im Schatten einer riesigen Pflanze ein Bier trinken sehen 😅. Die Möglichkeit haben die ja dann auch schnell wieder zunichte gemacht 🙄.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ich denke auch das es dafür Zeit wird
, denn wer bis dato rauchen wollte hat es sich in Holland, Deutschland oder per homegrow organisiert.
Jeden Kiffer unmittelbar zu kriminalisieren ist nur unnötige Arbeit für Polizei und Justiz. Klar ganz rund sind die Vorgaben noch nicht doch ich denke das findet sich schon.

Meine "wilde" Zeit - Gras zu rauchen ist auch zum Glück vorbei das es mich nur sehr gering tangiert. Solange Nikotin und Alkohol erlaubt und sozial etabliert ist. Sah ich Cannabis nie als einstiegsdroge.
Ich hab mit 14 versteckt Zigaretten geraucht und Alkohol mit 15 getrunken. Grass war erst mit knapp 18 mal dran.
Also bei mir war Nikotin der schlimmere Süchtigmacher. Zum Glück habe ich mit 35 aufgehört zurauchen.
Nun esse ich nur noch spacecakes und chilies.🤪🤪🌶🌶🌶🤣
 
Aber wenn es nun evtl. erlaubt sein sollte, würde ich gerne zum Einstieg Hilfe benötigen. Ich hab bisher nie gekifft und auch sonst keine Erfahrung mit Drogen jedweger Natur. Hat wer Hilfestellungen, wie man da mal anfängt?
 
passiert denn wenn die Pflanzen mehr als 50g abwerfen
Selbst die schlechtesten Pflanzen haben normal ja mehr.
Wir ernteten bei holländischen Züchtungen zw. 150 und 250g pro Pflanze

Die muß man ja verkümmern lassen, um in den Bereich zu kommen
Da werden noch viele Unschuldige wegen im Gefängnis landen 🙄.
Das glaube ich nicht
Das ganze wäre ein unglaublicher verwaltungstechnischer und finanzieller Aufwand.
Die Polizei und Justiz haben bestimmt besseres zu tun
Weil ein Handel dann ja eigentlich obsolet wird, wenn eh jeder anbauen darf. Das war ja immer der Knackpunkt.
Nicht der Konsum und Besitz war so im Fokus, sondern Mengen , die auf Rauschgifthandel schließen ließ.
Ich kenne einige Fälle, bei denen es bei 2 bis 3 g schon vorher gar nicht zur Anzeige kam, wegen katastrophalem Kosten- Nutzen Aufwand.
Lediglich Verwarnung und 2 maliger Drogentest, ob man "sauber geblieben ist".
Natürlich waren Betroffene dann recht paranoid , von wegen unter Beobachtung und so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal versucht, 500 g Kaffee von den Kanarischen Inseln bei der Einreise nach Deutschland beim Zoll zu deklarieren. Die haben mir den Vogel gezeigt.
 
Na dann muss man als Grow Interessierter doch auch mal den Anbau testen. Mich interessiert ob das wirklich so kompliziert ist oder das Zeug auch gut einfach so wächst. Hab zwar nie geraucht, aber hat jemand Samen? :angelic::D
 
@Tiramisu https://forum.cannabisanbauen.net/t/der-ultimative-grow-guide-fuer-anfaenger-2022-edition/9439 ich denke da sollte alles erklärt sein 😉.
@Stingthing das ist ja scheinbar ganz klar definiert. Bis 50g legal, von 51-60g ist es eine Ordnungswidrigkeit und ab 61g eine Straftat 🤷‍♂️. Wie du schon geschrieben hast, es dürfte schwierig werden beim Eigenanbau im legalen Bereich zu bleiben. Selbst mit nur "einer" Pflanze im Garten wird man da nicht mehr im spaßigen Bereich sein 🙄. Wenn man es genau nimmt ist da überhaupt nichts legalisiert worden 🤷‍♂️. Eine Grenze wo wegen "Geringfügigkeit" nicht weiter ermittelt wurde, gibt es ja schon lange. Das hat bisher nur jedes Bundesland unterschiedlich gehandhabt. Das ist dann jetzt Deutschland weit einheitlich und 3 Pflanzen wurden da noch mit rein genommen. Sonst ist da leider gar nichts passiert 🙄. Da muss man jetzt wirklich abwarten wie sich das entwickelt. Solange nicht geklärt ist was passiert wenn die "legalen" Pflanzen mehr abwerfen als erlaubt, besteht da definitiv die reale Gefahr im Gefängnis zu landen 🙄. Ich kann da wirklich nur jedem zur Vorsicht raten!
Die Liste der Dinge die sich jetzt erst mal zeigen müssen ist ja recht lang. Ist der Geruch dann immer noch ein Grund jemanden die Tür einzutreten und die Wohnung zu durchsuchen usw usw usw.
Eine Garantie das die nächste Regierung das nicht wieder ändert gibt es ja auch nicht. Also in Clubs anmelden würde ich (aktuell) auch als problematisch ansehen 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Na dann muss man als Grow Interessierter doch auch mal den Anbau testen. Mich interessiert ob das wirklich so kompliziert ist oder das Zeug auch gut einfach so wächst. Hab zwar nie geraucht, aber hat jemand Samen? :angelic::D

Samen bekommst du normal eh in sogenannten Headshops. Werden dort als Angelköder verkauft.
Wie es jetzt denn im Laufe der Zeit gehandhabt wird, keine Ahnung.

Zur Aufzucht ... mega einfach
Das zeugs wächst wie Unkraut, braucht lediglich enorm viel Wasser.
Ich glaube für diese Geringstmenge ist echt garnix notwendig. Einfach in irgend ne Ecke im Garten Pflanzen und wachsen lassen.
Die Faserveriante wuchs hier öfter in Vorgärten als Unkraut, wenn die Leute Vogelfuttter reinschmissen.
 
Kann mich meinen Vorrednern anschließen es wurde Zeit, dass es entkriminalisiert wird.
Die vorherige Drogenpolitik mit Cannabis ist gescheitert, normale Bürger wurden wegen Kleinstmengen verurteilt zu Kriminellen erklärt etc.
Vom Führerschein brauche erst gar nicht anfangen.

Wegen den 50g, ja das ist wenig aber besser als nichts.
Dann landen halt die überschüssigen Gramm in der Mülltonne, auch wenn es schmerzt.

Aber wenn es nun evtl. erlaubt sein sollte, würde ich gerne zum Einstieg Hilfe benötigen. Ich hab bisher nie gekifft und auch sonst keine Erfahrung mit Drogen jedweger Natur. Hat wer Hilfestellungen, wie man da mal anfängt?
Ging es bezüglich des Anbaus oder des Konsum's von Cannabis ?

Eine Garantie das die nächste Regierung das nicht wieder ändert gibt es ja auch nicht. Also in Clubs anmelden würde ich (aktuell) auch als problematisch ansehen 🤷‍♂️.
Naja aber ist höchst unwahrscheinlich, da die nächste Regierung auch höchstwahrscheinlich zum einen Teil entweder aus SPD oder Grüne besteht.
Die machen da nicht mit.
Ich will hier aber kein politisches Fass aufmachen, denn da könnte ich mich explizit wegen der Cannabis Thematik über 1-2 Parteien auskotzen, was ich an der Stelle aber nicht mache & auch nicht machen werde.

@Hot-Pain Wie sieht es zukünftig hier im Forum aus ?
Ist es geduldet wenn man von seinem Grow ab & zu Bilder ins Forum stellt ?
 
Einige autoflower zwerge könnten interessant sein zwar kommen se auch auch drüber aber 80 gramm wäre vielleicht zu handeln wenn man was zurück schneidet
 
Einige autoflower zwerge könnten interessant sein zwar kommen se auch auch drüber aber 80 gramm wäre vielleicht zu handeln wenn man was zurück schneidet
Autos wären nur outdoor interessant.
Mit Topfgrößen & der LED kann man den Ertrag auch in eine gewisse Richtung lenken
 
Zurück
Oben Unten