Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sehen super aus.Heute sind die neuen 7 Pot von Pepperseeds angekommen
Anhang anzeigen 352818
Und der Rest wächst auch schon fleißig
Anhang anzeigen 352819
Anhang anzeigen 352820
Das ist interessant zu lesen, ich habe jedes Jahr mit so eingerollten Blättern zu tun, noch stärker auch als auf deinem Bild. Vielleicht hilft bei mir dann auch etwas mehr Luftfeuchtigkeit...Kein einziger Tropfen Dünger bis jetzt, ist auch Torferde da muss ich vermutlich erstmal eine längere Zeit nix zugeben.
Die rechts hinten rollt sich zwar ein bisschen ein bei den Blättern, denke der fehlt aber erstmal nichts und wenn liegts an der trockenen Raumluft.
Da sprüh ich täglich einmal mit der Sprüfhflasche schön feinen Nebel und dann freuen die sich auch
Zitat von Chilipflanzen:Optimal ist eine Luftfeuchtigkeit um 50 %, die man durch das regelmäßige Besprühen der Pflanze mit Wasser oder Wasserschalen in der Nähe der Heizkörper herstellen kann.
Anzucht: Ideal sind Temperaturen von 22 °C bis 26 °C bei einer Luftfeuchtigkeit von 70 bis 75 %. Gerade am Anfang ihrer Entwicklung mögen Chilipflanzen eine feuchte Umgebung.
Anbau: Eine Luftfeuchtigkeit von über 50 % sollten Sie im Zimmer und Gewächshaus fördern. Ein gutes Klima für Mensch und Chili wäre eine Luftfeuchte von 60 % bei 20 °C. In Räumen in denen eine höhere Temperatur möglich ist auch gerne 70 % bei 23 °C. Ein helles Badezimmer wäre ein Raum, bei dem sowohl Raumtemperatur als auch die Feuchte gerne höher sein kann.
Gewächshaus: Sollten Sie ein Gewächshaus haben, sollten Sie versuchen, die Temperatur bei 24 bis 28 °C bei einer empfohlene relative Luftfeuchte von 60 bis 70 % einzustellen.
Das Thema Luftfeuchtigkeit habe ich tatsächlich noch so gar nicht beachtet…wenn das bei mir immer das Problem war, bin ich echt happyAlso mindestens über 50% Luftfeuchtigkeit in einem Zimmer, was man gut hinbekommt durch 1-2 mal schön fein einsprühen.
bei Trauermücken würde ich eher auf Nematoden setzen, denn die Larven sinds ja , die die Wurzeln anknabbern.Leider hab ich auch schon die ersten zwei Trauermücken rumfliegen sehen und in der Erde ist auch schon was winziges weißes rumgekrabbelt
Also gleich mal die zwei hier zur Vorsorge bestellt: