Capsaicino´s Capsicum Circus

Und ich werd wohl bei deiner Pea rüberlinsen ;)
Hatte letztes Jahr von der bunten Mischung ne Aji Umba yellow (mit hoher wahrscheinlichkeit)...richtig gute Sorte! Schön fruchtig-scharf!

sry für das späte up :rolleyes:, aber sooo viel is eh noch nich passiert ;)

8hajnjbc.jpg

hier einmal meine urlaubsbewässerung - hat perfekt funktioniert, leider hab ich kein foto von dem dschungel als ich wiederkam, das war wahnsinn wie die schale aussah - in nur fünf tagen sind die echt rapide abgegangen, die ersten becherbilder zeigen immerhin die größe die sie hatten, ich hät das knipsen müssen :( ,aaj egal.
zdbp8d6k.jpg

saftzb6r.jpg

fe7xlprs.jpg

vchhgczh.jpg

eine glückschili ;)

wrhwiutd.jpg

9wp5oqns.jpg

4fqmx3id.jpg

chili´s im tomatendschungel :D

die tomaten sind mittlerweile fast komplett umgesiedelt (nur die zwei kleinen pea´s leben noch im schrank) und die chilis mit ein paar ceruleas allein :)

beim rumspielen mit den bambusstöcken kam mir eine idee von nem DIY frühbeet, welche, wie ich finde, auch gut funktioniert. materialkosten ca.10€ (ohne pflanzkübel).
jhrhazjw.jpg

vgngkmnv.jpg

66t7ifgn.jpg

währenddessen, dachte ich, ich guck nich richtig als ich mir meinen frisch sprießenden schnittlauch mal genauer angesehen habe :blink: omg, was ne kolonie an läusen - keine gnade und nach dem fotoshoot gabs ne packung spruzid :devil:
8hcy5rdp.jpg

blleusgt.jpg

vrxdlogs.jpg

fast jeder halm sah so aus :\ - bin mal gespannt, wieviel viehchers ich dies´jahr noch kriege...

...so ein paar portraits und dann war es das auch schon wieder - fragen, anregungen, kritik, etz. - immer gern!

wdqpb8dj.jpg

2dph34rv.jpg

gby5cue6.jpg

LG Cap

Wahnsinns Bilder ;) Und tolle Idee mit dem Frühbeet-System ^^ Und natürlich tolle Pflanzen.

danke dir ;), ich freu mich wenn´s gefällt :)

das frühbeet tut was es soll :thumbup:
bei dir siehts aber auch nich schlecht aus!, hast schöne bunte mische am start, da kann ich mit meinen sechs strains einpacken^^, cooler avatar :D

LG Cap

RE: Capsaicino´s Capsicum Circus APRIL APRIL :D

Sehr schöne Pflanzen! :cool:

Die Glückschili sieht ja toll aus... :heart:

Jo, so hübsch sieht sie nich mehr aus. Momentan sieht sie mit ihren primär blättchen ganz schön komisch verschrimpelt aus :)
Vllt. up ich später noch mal ein pic - hoffe das wächst sich raus.

Thx & Lg Cap

Na, haste deine Lausplage schon in Griff bekommen und den Schnittlauch befreien können?
Hab gestern auch mit entsetzen die ersten Läuse aufm Balkon entdeckt, jedoch bis jetzt zum Glück nicht an den Chilis...

Sieht echt gut aus bei dir!

schande über mein haupt, dass ich seit april nix mehr mit euch geteilt hab :blush:,
allerdings habt ihr nicht viel verpasst, ich habe im chillimakrofred letztens erst aktuelle bilder gezeigt, vorher ist auch die 3monate nicht viel passiert, die chinesen wachsen erst seit drei wochen so richtig und mittlerweile habe ich an allen pflänzchen schöne knospen, blüten oder früchte =)
alle sind sehr klein, wenn ich so 10 früchte pro pflanze bekomme bin ich schon froh, aber ich zeige morgen mal wieder bilder und werde noch ein wenig ausführlicher.

meine pflanzen und ich haben sich mit den schädlingen arrangiert, zwar haben alle pflänzchen überlebt aber die blattläuse waren hartnäckig, ebenso wie raupen und milben(zum glück nur an einer rose, die hat jedes jahr milben, ich verzweifel langsam mit der, nix was ich noch nich ausprobiert hab D:, die kommt weg, dann hab ich auch mehr platz für chillis hehe).

meine tomaten wuchern alles zu, ich hab einfach nich geglaubt das die so groß werden, ich hab viel zu viele auf zu wenig raum gepflanzt, die mangeln zwar nicht, die haben eine gute nährstoffversorgung, aber nicht genug platz^^ ich zeige euch auch von denen morgen bilder =)

sorry für das lange nix von mir hören lassen, man hat doch keine zeit mehr heut zu tage :devil:

LG Caps

So,

viel buntes gibt´s immernoch nicht zu zeigen, aber mittlerweile hat sich doch schon deutlich was getan und nachdem ich gestern mit entsetzen festgestellt habe, dass hier drei monate nix mehr passiert ist, gibt´s dennoch ein bisschen auf die augen.

ich hatte doch noch ein bisschen glück und die sonne kam doch tatsächlich ein bisschen raus, dachte schon es bleibt bei den paar "grauen" bildern die ich bis dahin von heut vormittag hatte, aber nein, seht selbst :)

hier vier meiner kleenen :) je ein paar pro topf, man muss ja platz sparen (naja, ich zumindest), klar wachsen die so sehr viel langsamer und insgesamt eher klein, aber so komm ich hoffentlich zu schönen verschiedenen früchten =)
5obvpcdr.jpg

5lkaw8ym.jpg

ich habe insgesamt vierzehn chilipflänzchen, von denen je zwei in einem terrakottatopf mit blähtondrainage und topping stehen. gegoßen wird nach bedarf ausschliesslich von unten. es handelt sich um erdsubstrat mit perliten, welche ich mit langzeitdünger urgesteinsmehl und schachtelhalmextrakt aufgewehrtet habe, nachgedüngt wurde noch nicht.
awr5kdbg.jpg

xp4ny2sw.jpg

tgssmqkn.jpg

vier pflanzen stehen in einem größeren schiefersteinkübel, welche auch schon alle gut fruchten, die sind halt auch insgesamt weiter als die anderen =)
3r7ulx8c.jpg

k6c545nt.jpg

eine miniature chocolate reift sogar schon toll ab, meine erste beere seit vielen jahren überhaupt(selbstgezogen) =)
gsz4y55z.jpg

es gibt nach wie vor schädlinge, wenn auch nur noch vereinzelnt, gehen wir uns größtenteils aus dem weg, mittlerweile :D
ap86u4ff.jpg

es gibt zum glück aber auch fleißige helfer :)
xp64h4wd.jpg

p2oh6wlo.jpg

von dem tomatendschungel hab ich leider keine fotos bisher(auf einem foto in der mitte, linker bildrand kann man ihn erahnen), aber hier schon mal zwei reife sweet peas mit größenvergleich :)
ueds7rqb.jpg

LG Cap

ja das stimmt, aber die sind wirklich auch schmackhaft und ich kann mir die prima in salaten vorstellen, wachsen deine auch so zahlreich an vielen trieben und verschachtelten rispen?

meine anderen tomaten reifen nun auch toll ab, von gelb bis orange, leider hab ich einige faule tomaten und spinnmilben =( ich hasse diese viehcher, ich krieg die einfach nich weg, sobald es heiß wird sind die ständig irgendwo anders auf m blakon - bisher zum glück noch nich an den chilis ;)

LG CAP

Zurück
Oben Unten