Capsamania-Wanderpaket 2021/2022


Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.309
@Asturiano, möchtest Du noch zwischenrutschen?
huhu lieben Dank aber erst nächstes Jahr, da mir dieses Jahr Rocotos & Chinensen eh nicht wirklich gelingen wollen hab ich noch genügend Annuums zur Auswahl...die Sorten die ich mir ausgesucht hätte wären eh die Rocotos & Superhots gewesen, aber da isses jetzt eh schon fast zu spät zum setzen.....

aber trotzdem lieben Dank, das du an mich gedacht hast...nächstes JAhr wieder gerne wieder :)
 

Chili Fred

Baccatum-Liebhaber
Beiträge
1.125
Hallo liebe Wanderpaket-Teilnehmer und Organisatoren,

ich bin jetzt soweit durch mit der Entnahme der Samen und werde heute noch meine Einlagen fertig machen.
Wenn ich das Paket heute noch aufgebe, würde es nur auf der Post rumliegen, daher lass ich mir heute noch Zeit und werde es dann morgen Abend in die Packstation einliefern, damit es dann am Montag früh auf die Reise gehen kann.
Ich werde das Paket als nächstes dann zu @Zauberdrache schicken und morgen Abend die Sendungsnummer den 3 Beteiligten mitteilen.

Die komplette Aufmachung des Paketes und die super Organisation finde ich echt klasse und dafür geht ein riesiges Lob an @Klappspaten und @karlinche :thumbsup:

Es war mir eine Ehre mich an dem riesigen tollen und umfangreichen Paket mit zu beteiligen und wünsche allen Samen-Entnehmern eine schädlingsfreie Anzucht und später eine erfolgreiche Ernte.

LG Fredi
 

Chili Fred

Baccatum-Liebhaber
Beiträge
1.125
Die Entnahmen und Einlagen werde ich versuchen selbst in die Liste einzupflegen, ansonsten werde ich sie gesondert hier posten.

Ich hätte übrigens noch einen fast gleich großen Karton da und wollte euch aber fragen, ob ich dem Paket einen neuen Karton spendieren soll?
IMG_20220115_131212.jpg
IMG_20220115_131226.jpg
IMG_20220115_131304.jpg
 

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.309
der alte KArton besteht ja inzwischen eh schon aus mehr Kunststoff als Karton..ist quasi inzwischen ein Paketklebeband-Karton ;)
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.826
Du kannst den Karton natürlich ersetzen.
Es ist immer schwierig einen passenden Umkarton zu finden, deshalb hat der aktuelle ja noch die zusätzlichen "Spacer" um die weiße Schutzeinlage.
Schade, dass bei DHL keine anderen Transportboxen zugelassen sind, solch eine Box wäre mir am liebsten gewesen.
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.800
Ich habe einen Weinkarton für 12 Flaschen a 1 Liter.
Der ist sehr stabil, sollte passen und vor Allem halten.
 

Chili Fred

Baccatum-Liebhaber
Beiträge
1.125
Ich habe einen Weinkarton für 12 Flaschen a 1 Liter.
Der ist sehr stabil, sollte passen und vor Allem halten.
Wenn du einen passenden Karton hast, dann passt das ja. Hab den Koffer jetzt wieder in dem Original-Karton verstaut und schicke ihn dann so weiter.

Die Liste mit den Entnahmen und Einlagen kann ich leider nicht wieder übers Handy hoch laden, daher geb ich meine Liste hier mal bekannt.
Es ist leider etwas mehr geworden, als auf meiner Liste stand, aber wem sag ich das :facepalm::whistling:
Ich habe pro Sorte etwa 2-5 Samen entnommen.

Entnahmen:
BaccatumFragrant BelliniWP@L00m
BaccatumSRPSWP@L00m
BaccatumJamyWP@L00m
BaccatumSugar Rush orange WP@L00m
BaccatumApricot Apple WP@L00m
BaccatumPeach Fairy Lights WP@L00m
BaccatumPeppa Peach WP@Bird'sEye
BaccatumBrazilian StarfishWP@Bird'sEye
BaccatumAji MandarinWP@Meralin
BaccatumPumpkin WP@Meralin
BaccatumFrancos Aji WP@WildBoarGarden
BaccatumAji Amarillo WP@WildBoarGarden
AnnuumPoblanoWP@WildBoarGarden
AnnuumBig Jim WP@WildBoarGarden
AnnuumHungarian Hot Wax WP@L00m
AnnuumMilder SpiralWP@Meralin
AnnuumFish PepperWP@?
AnnuumPurple JalapeñoWP@?
AnnuumJalapeño MulticolorWP@?
AnnuumJalapeño FelicityWP@Tommy_FL
AnnuumEarly JalapeñoWP@ChiliOlli
AnnuumJalapeño M WP@ChiliChips
AnnuumJalapeño GigantiaWP@Sue
AnnuumSigaretta di BergamoWP@Tommy_FL
AnnuumSigaretta di BergamoWP@Digisimo
AnnuumSigaretta di BergamoWP@Alfiwe
AnnuumJalaro WP@Alfiwe
AnnuumNumex Big JimWP@Christine
AnnuumPoblano AnchoWP@?
AnnuumMilder SpiralWP@?
ChinenseSalvador de BahiaWP@?
ChinenseVincentes Sweet HabaneroWP@Dingodoodl
ChinenseManabi SweetWP@Junimond01/@Klappspaten
ChinenseAji Dulce AmarilloWP@Junimond01/@Bhut-Head (komplett)
ChinenseAji Dulce RojoWP@Jalapa, @Chiliolli
ChinenseHabanero El RemoWP komplett
ChinenseHabanadaWP komplett - SamenChiliShop

Dafür hab ich aber auch ein paar Sorten mit eingelegt. Der größte Teil ist verhütet und die Anzahl beträgt ca. 50 Samen pro Tütchen.

Einlagen
aFire Ball4v20
aJalapeño TexMex10v20
aHungarian Black1-2v20
aCayenne yellow8v19
aNumex Lemon Spice4nv21
aMonkey Face7v21
bAji Golden6nv20
bBishops Crown7v19
bAji Cristal7v20
bEl Oro de Ecuador4nv21
cTrinidad Scorpion orange10v/nv21
cTrinidad Perfume1v20
cMurupi10?20
cBRS Juruti10v20
cScotch Bonnet10v20
cHabanero red10v20
cCharapita6nv20
cTrinidad Scorpion red8v20
cHot Lemon8v19
cJamaican Yellow Mushroom4v19
cBhut Jolokia brown10+v19
cBequinho Amarelo1v19
cSweet Yellow Datil5nv21
cCheiro Roxa8nv21
cScotch Bonnet Foodorama10nv21
cScotch Bonnet 4Stern10nv21
fHot Sun2-3v20
fSpicy Ania4v19
fRawit8v19
PBullhorn Paprika0v19
 
Zuletzt bearbeitet:

Zauberdrache

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Das Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen! Der Koffer ist immer noch so schön wie letztes Jahr!

Ich schaue mal bei mir in der Firma nach einem neuen passendem Umkarton!

Oder soll der alte aus Tradition bleiben?

@Klappspaten Am Samstag soll ich ihn weiter senden! DHL fährt am Samstag nicht! Reicht dann Montag?

Jörg
 

Anhänge

  • IMG_0494.JPG
    IMG_0494.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 43

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.800
Das Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen! Der Koffer ist immer noch so schön wie letztes Jahr!

Ich schaue mal bei mir in der Firma nach einem neuen passendem Umkarton!

Oder soll der alte aus Tradition bleiben?

@Klappspaten Am Samstag soll ich ihn weiter senden! DHL fährt am Samstag nicht! Reicht dann Montag?

Jörg
Auch wenn ich nicht @Klappspaten bin.
Schön dass die Kiste dieses Mal noch heil zu sein scheint!

Da Du der vorletzte Empfänger auf seiner Reise bist sollte es nicht darauf ankommen ob das Paket bei Dir Samstag oder erst am Montag rausgeht.
Ich plane diesen Karton erst um die Eisheiligen bei @Klappspaten abzuholen......

Karl
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.800
Aber wie allseits bekannt sein sollte.
Nach der Runde ist bereits auch wieder vor der Runde......
 

Zauberdrache

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Auch wenn ich nicht @Klappspaten bin.
Schön dass die Kiste dieses Mal noch heil zu sein scheint!

Da Du der vorletzte Empfänger auf seiner Reise bist sollte es nicht darauf ankommen ob das Paket bei Dir Samstag oder erst am Montag rausgeht.
Ich plane diesen Karton erst um die Eisheiligen bei @Klappspaten abzuholen......

Karl
Hab die Kiste heute Morgen kurz geöffnet! Die Kiste ist noch in einem einwandfreien Zustand!

Bin halt am schauen für nächstes Jahr an Chilis.
Ich hatte dieses Jahr wahnsinnig Pech! Hab 6 Sorten angebaut und nur 2 sind wirklich was geworden!
Ich hab nur Longhorn und Bequinho.
Hab aber jetzt schon 3 Pflanzen Aji Charapita gezogen für den Sommer!

Die Samen werde ich nächstes Jahr beisteuern!

Gruß

Jörg
 

Zauberdrache

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Hab die Kiste heute Morgen kurz geöffnet! Die Kiste ist noch in einem einwandfreien Zustand!

Bin halt am schauen für nächstes Jahr an Chilis.
Ich hatte dieses Jahr wahnsinnig Pech! Hab 6 Sorten angebaut und nur 2 sind wirklich was geworden!
Ich hab nur Longhorn und Bequinho.
Hab aber jetzt schon 3 Pflanzen Aji Charapita gezogen für den Sommer!

Die Samen werde ich nächstes Jahr beisteuern!

Gruß

Jörg
 

Anhänge

  • B2520C8B-299E-43C7-AD72-DBEEF268F656.jpeg
    B2520C8B-299E-43C7-AD72-DBEEF268F656.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 59

Oben Unten