Capsamania-Wanderpaket 2021/2022

Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
1.209
lieben Dank euch allen. PAket ist wieder auf Reisen. Leider konnte ich keine Samen entnehmen und nix hinzufügen, aber zumindest geht es wieder auf Reisen.
Inzwischen gheht es etwas besser und zum Glück muss man mir nicht meinen Unterschenkel abnehmen.
Meine KAtze hatte mich vorletzte Woche in den Unterschenkel gebissen und gekratzt beim spielen (was sonst nie ein Thema war) und hatte sich leicht entzündet, was ich nicht weiter beachtete..letzten Endes hatte ich dann im Verlauf des Sonntags immer mehr schmerzen, es wurde immer roter und ein roter Strich bildete sich von der Bissstelle weg.
Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und ich bekam dann noch hohes Fieber was nicht runter gehen wollte. Zwischenzeitlich teilte man mir mit, das wenn die die ENtzündung nicht wegbekommen müssen sie mir im schlimsten Falle den Unterschenkel amputieren..gottlob ging es mit "großzügigem" Ausschaben der Bisswunde wieder in den Griff...aber es wird ne tolle Narbe verbleiben.....

Also liebe KAtzen-Tierhalter, schaut das ihr regelmäßig eure Tetanusimpung auffrischt und beim geringsten ANzeichen einer Entzündung sofort zum Arzt/Notdienst...lieber einmal zuviel untersucht und desinfiziert, als hinterher eine Blutvergiftung oder schlimemres riskieren.

Der Arzt sagte mir, das KAtzenbisse besonders gefählich sind, da sie lange spitze Zähne haben und die tief ins Fleisch gehen und da sie so dünn und spitz sind, verschilesst sich die Bisswunde zu schnell und die Bakterien bleiben im Gewebe, wenn man das nich ordentlich desinfiziert.

Frohe Weihnachten euch allen :)
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
574
IMG_20211228_220812.jpg

Angekommen, die Augen wurden immer größer! Heute Abend wird etwas gestöbert.
 

L00m

Habanerolecker
Beiträge
574
Die Biber Tohumu Samen sehen aus wie angesprüht mit lila Glitzerlack. Wer war denn da am dekorieren? :laugh:
IMG_20211229_210450.jpg
 
Oben Unten