Capsamania- Wanderpaket 2022/23

Ich wuerde Dir abraten das Paket vor Weihnachten weiterzusenden.
Behalte es lieber bis 27.12.2022.
Soll ich das Paket jetzt am Montag versenden oder nicht!
Wenn es nichts ausmacht, könnte ich auch am Montag das Paket mit DPD Over Night versenden.
Dann kommt es auf jeden Fall am Dienstag bis Tagesende an.

Hilfe!!!!!!

Jörg
 
Leider habe ich nichts dazu gelegt da meine Samen in ausreichender Anzahl noch vorhanden sind!
Entnahmen:

Habanero Latern red 6 Samen
Bolivian Rainbow alle Samen. Sind von 2012 ( ich hoffe dass wenigstens einpaar keimen ).
Habanero Orang 6 Samen
Tabasko 6 Samen

Gruß

Jörg
 
  • Like
Reaktionen: IMO
@Meralin
Werde ich in meiner Excel-Datei vermerken.
Lese derzeit über meine Mobilen Daten. Zum Glück habe ich inzwischen eine sehr hohe freie Pauschale in meinem All-inclusive-Vertrag.
Seit die Telekom in unserem Cluster das Rennen um den Ausbau des schnellen Internets gegen den regionalen Energieversorger verloren hat klappt sehr oft nichts mehr hier.
Die zwingen mich nach über 40 Jahren Telekom-Kunde regelrecht zu wechseln.
 
Die aktualisierte Liste ist jetzt online.

Leider waren etliche Einlagen zu unvollständig, um diese in die Tabelle einzutragen.
Ich kann ja nicht für je einen Eintrag erstmal 10min. recherchieren, um was es sich dabei handelt.
Diese liegen aber in der separaten Tüte bei.
@Zauberdrache
Du müsstest Deine Entnahmen noch in der Liste im richtigen Tab oben im Zitat eintragen :-)
Leider habe ich nichts dazu gelegt da meine Samen in ausreichender Anzahl noch vorhanden sind!
Entnahmen:

Habanero Latern red 6 Samen
Bolivian Rainbow alle Samen. Sind von 2012 ( ich hoffe dass wenigstens einpaar keimen ).
Habanero Orang 6 Samen
Tabasko 6 Samen

Gruß

Jörg
 
@Meralin
Werde ich in meiner Excel-Datei vermerken.
Lese derzeit über meine Mobilen Daten. Zum Glück habe ich inzwischen eine sehr hohe freie Pauschale in meinem All-inclusive-Vertrag.
Seit die Telekom in unserem Cluster das Rennen um den Ausbau des schnellen Internets gegen den regionalen Energieversorger verloren hat klappt sehr oft nichts mehr hier.
Die zwingen mich nach über 40 Jahren Telekom-Kunde regelrecht zu wechseln.
😅 wie „lustig“…. Bei uns wird seit diesem Jahr im Dorf Glasfaser ausgebaut. Seither das gleiche: nix geht mehr, zwischendurch ging mal die Firma pleite und alle möglichen Bekannten sind teilweise Wochen und monatelang ohne Internet. Überall im Dorf hängen halbfertige Kabel an den Häusern aus dem Boden. Die Straßen sind aufgerissen und wieder ganz schlecht zugemacht worden… Zum Glück sind wir noch nicht an der Reihe gewesen bisher mit dem Anschluss. Zum 🤮 sowas.

Sorry für offtopic. 🤐
 
Schonmal die Einlagen/Entnahmen.

Entnommen hab ich:
Aus dem "alte Samen"-Beutel: Cayenne und Yellow Cayenne von 2012 jeweils komplett
Pimentos de Padron von 2018 (Anfänger2013) den Rest

Je 5 Korn:
Rocoto Big Apple/22‐Djork
Salatiga Variegated/22
Piment d'Espelett/22‐7.Frucht
Scarlett Variegated/22
Aji Omnicolor/20‐Chili-Kiekindiewelt

Reingelegt habe ich:
Aji Mandarin - baccatum- uv 21- SG3/4- 100stk

Costeño Amarillo-Annuum-uv22-SG4-80 Stk

Violet Sparkle-Annuum-uv22-SG0-40Stk

CAP455-Baccatum-uv21-SG0-50Stk

Fragrant Bellini-baccatum-uv21-SG3/4‐100Stk


Paket ist Aufbruchsfertig und geht gleich zum Shop, sobald das Auto daheim ist.
 
komisch: so viel ich mich erinnere, habe ich doch hier eine Tabelle gepostet, mit den Samen die ich entnommen hatte. Das waren so um die 80 Sorten a 1-6 stück, je nachdem wieviel noch drin waren. ist der Beitrag weg?
 
Melde dass das Wanderpaket wieder bei mir ist.

@Klappspaten
Habe ich mit dem Durchschauen, Ordnen, "Entrümpeln" und Katalogisieren jetzt Zeit bis zum Berliner Pflanzentausch 2023?
Oder willst Du das Paket zuvor bereits haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IMO
Zurück
Oben Unten