Tausche Capsamania- Wanderpaket 2023/2024

@ Alle die mitmachen

Wäre für euch Verhütetes Saatgut aus dem Jahr 2019 und 2020 interessant?

Sortiere gerade durch die Produktion Jahre und behalte von allen nur 100 Korn als Rückstellung. Von einigen ist halt noch sehr viel da.

...Interesse wäre meinerseits da, aber das Paket sollte glaube ich bis max. 5 kg wiegen, wegen den Porto-Kosten?
 
Denke schon, warum nicht? Hatte dieses Jahr 2017er rausgenommen und prima funktioniert. Wenn was spannendes dabei ist, immer gerne ;)

Konntet ihr dieses Jahr mal aufräumen? War glaub viel Chaos dabei. Hab als es zwischendurch bei mir war schon ein paar neue Beutel investiert, da Samen als einzeln rumgefahren ist aus undichten Briefchen oder Beuteln.
Weil ich glaub paar wirklich alte und unlesbare Sachen könnte man auch entfernen um etwas Luft zu machen :whistling:
 
Wäre für euch Verhütetes Saatgut aus dem Jahr 2019 und 2020 interessant?

Sortiere gerade durch die Produktion Jahre und behalte von allen nur 100 Korn als Rückstellung. Von einigen ist halt noch sehr viel da.
Finde ich spannender als unverhütets Saatgut aus 2023 😅!
Es gibt ja bei allem Saatgut mal Ausfälle.
Mein Saatgut aus 2018 hatte dieses Jahr eine Keimquote von 100%.
Ich hätte definitiv Interesse.
 
Konntet ihr dieses Jahr mal aufräumen? War glaub viel Chaos dabei. Hab als es zwischendurch bei mir war schon ein paar neue Beutel investiert, da Samen als einzeln rumgefahren ist aus undichten Briefchen oder Beuteln.
Darum kümmert sich @karlinche sehr liebevoll.
Auch leere Ziptütchen packt er immer mit hinein, hat vor ca. 3 Jahren einen riesen Posten dafür gekauft.
Eine einheitliche "Verpackungsweise" mit diesen Beuteln wird sich aber leider nicht durchsetzten lassen. (alles schon versucht)
Weil ich glaub paar wirklich alte.......
...sind schon raus und:
....und unlesbare Sachen könnte man auch entfernen

ist auch wieder eine Frage der "einheitlichen Verpackungsweise"

Dann noch etwas zur Excel- Tabelle:
Etliche Versuche, diese während des Laufes aktuell zu halten sind leider gescheitert, dies hat jedoch viele Gründe.
Wir bemühen uns jedoch, wenigstens zu Beginn der Reise eine genaue Auflistung zu generieren. (auch uns passieren dabei jedoch Fehler)
Was das "aktuellhalten" der Liste besonders erschwert, sind Änderungen der Sortierung, gesetzte Filter oder (nicht nachvollziehbar) veränderte Einträge. (Ich vermute, dass versehentlich das entsprechende Feld überschrieben wurde.)
Bei der ständigen zurücksetzterei der Tabelle kann es verstärkt zu vielen Fehlern kommen, da ich gewollte Änderungen halt leider auch mit zurücksetze.
Meine Empfehlung deshalb: kopiert euch die Tabelle oder ladet diese herunter - dann könnt Ihr Filtern, was Ihr wollt ohne die Ursprungstabelle ungewollt zu manipulieren.
 
Sorry. Sollte keine Kritik sein 🫣
Ich wusste nur noch das ihr nach dem letzten Jahr mal drüber schauen wolltet und paar Sachen eventuell rausnehmen.
Daher dachte ich, gibt vielleicht dann etwas Luft für das Saatgut.

Hatte wie gesagt letztes Jahr versuchen bisschen zu unterstützen, da ich die losen Samen gesehen habe.

Finde es ja echt Klasse wie ihr das handhabt, organisiert und euch kümmert. Daher wie gesagt nicht falsch verstehen, das passiert einfach wenn jeder Samen reinlegen, durchstöbert und rauskommt.

 
Zurück
Oben Unten