Capsium 2017-Saison ende!

Hallo,
wollte noch mal Photos meiner PDN reinstellen weil sie jezt so schön gekommen sind nach der vierten Düngegabe.
Ganz links ist übrigens deine @Biergott-Mario.
full

full

full

full


Es sind acht PDN, eine hat sich doppelt auf das Bild gemogelt.
 
Sehr schön "anders farbig" als bei mir, selbst die eine aus deiner Anzucht ist ja bei mir viel heller...
Als ich die eine am 4.2. abgeholt habe, da standen die doch auch bei dir unter den LSR, oder hab ich das schlecht in Erinnerung?

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön "anders farbig" als bei mir, selbst die eine aus deiner Anzucht ist ja bei mir fiel heller...
Als ich die eine am 4.2. abgeholt habe, da standen die doch auch bei dir unter den LSR, oder hab ich das schlecht in Erinnerung?

P.
Du liegst richtig, denke mal es liegt darant das sie bei mir unter 58 Watt stehen und bei dir unter 36 Watt.
Mehr Power unter der Sonnenbank :D
 
Guten Abend,
etwas neues von den Wilden.
Die dritte Eximium war am 19.02 gekeimt und die drei Rhomboideum schon vorher, heute ist doch noch die vierte Rhombodeum gekommen und ich hatte schon damit gerechnet das noch was kommen kann. Auch bei den Eximium hatte ich vier Korn angesezt das selbe natürlich mit den Tovari aber die lassen sich erwartungsgemäß mehr Zeit.
full


full


Seit alle vorsichtig und bleibt wenn möglich zu Hause.
 
Leider ist mir die vierte Rhomboedium eingegangen nachdem ich sie in 9er Topf geszt habe. dabei achtete ich besonders darauf die gleiche Temperatur im Substrat zu haben wie im MGH auch das Gießwasser war extra angewärmt. Es war doch zu früh und ich hätte noch etwas warten müssen. Bei den anderen läuft es jezt schön rund und ich habe schon die ersten zwanzig in 12er Töpfe gesezt.
 
Hi Capsium
Das is natürlich blöde mit der Rhomboi, ich denke es war zu warm das Wasser .. Oder hast du alles zuvor gemessen ? Wasser Temperatur ? MGH Temperatur ?
Substrat Temperatur?
Zum Glück hast du ja noch Backup Pflanzen! Weiterhin viel Erfolg :thumbsup:
 
Wasser war lau und Substrat gleich Temperatur wie im MGH. Sie war einfach noch zu klein und ich hätte warten müssen. Zum Glück habe ich noch drei, war aber trotzdem unnötig :banghead:. Wieder etwas unter "gelernt" verbucht
 
Zurück
Oben Unten