Capsium 2017-Saison ende!

Was macht deine tovarii?
Meine Lanceolatum und Tovarii liegen jetzt ca 5monate in der keimung:(... Bei mir wirds sicher nichts mehr.
Dir aber weiterhin gut keim

Ja das stimmt war echt hart, so geduldig zu sein!
Hoffe dir bleibt das erspart!
Gut 21tage erst,dan is noch gut Zeit für deine Tovarii:thumbsup:

Hallo und einen schönen Sonntag,
ich habe heute 46 Töpfe a 9er größe mit guter Blumenerde bestückt und meine Kleinen neu angepflanzt. Der gebrauch von Cocos Substrat für die Keimung ist klasse und für das verzögern des Wachstums auch aber für längere Zeit nicht geeignet. Diese Erfahrung musste wohl sein. Fast alle Pflanzen aus dem Cocos Substrat hatte kaum bis wenig Wurzelmasse entwickelt. Meine Entscheidung für die kommende Saison ist auf jeden Fall früh genug in gescheite Erde setzen.
Grade einige Chinensen haben die größe welche auch bei T.L Anbau so wäre und noch eine Erfahrung für mich, sie brauchen es Wärmer den ohne Heizung im Keller bei 12-15 Grad ist zu kühl.
Den alten Hasen sage ich jazt nichts neues ich weiß, war halt mein Versuch wie es mit den gegebenheiten klappt.

Hallo und einen schönen Abend,
am Sonntag hatte ich umtopfaktion und die nächsten 13. Pflanzen sind in 12er Töpfe gewandert.
Zeit mal Bilder von meinen Sonnenbänken reinzustellen.
Da wären die Rocoto ( unter Sanlight M30 und Taotronic) von denen zwei fleißig blühen und hinten ist deine Aji Fantasy @moppeliwan -Volker, die sich prächtig macht. Ihr gefällt das Licht unter der Taotronic Lampe.
full

Die nächsten zwei sind von der Dachkammer 3x58 W.
full

full

Weiter geht es mit den Kellerkindern, hier als erstes die 12er welche zusätzlich beleuchtet werden mit 2x36 W.
full

Die folgenden Bilder sind vom rest der Kellerbande unter 6x36 W.
full

full

full

Gesamtansicht Keller

full

Das sind wirklich sehr ordentlich Anlagen die du da aufgebaut hast.
Kein Wunder, dass du so prächtige Pflanzen hast!

Boah, Werner, da hast du ja noch mächtig erweitert seid meinem letzten Kontroll-Gang bei dir...

Mal am Rande: Schere und Zollstock...kürzt du die Pflanzen auf DIN ?

Grüße, P.

Werner da hast du ja ordentlich Platz im Chilikeller. Ich habe sogar noch ein leeres Schränkchen gesehen.:)
Da geht dir der Platz so schnell nicht aus.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten