G
Gelöschtes Mitglied 7509
Gast
Hast Du unter dem Blatt Kristalle? Bildet sich an den betroffenen Blättern jeweils ein Seitentriebansatz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist nicht gequetscht und es sind nur die unteren Blätter an der jeweiligen Pflanze. Werde den Rat annehmen und sicherheitshalber entfernen.Mir fällt so recht auch keine Erklärung ein. Das auf dem oberen Bild sieht wirklich pilzverdächtig aus. Würde es auf jeden Fall entfernen. Das untere sieht mir eher so aus, als ob es mal irgendwie zwischen die Töpfe geraten und vielleicht gequetscht ist?
Gruß Volker
Nein keine Kristalle und auch kein Seitentriebansatz.Hast Du unter dem Blatt Kristalle? Bildet sich an den betroffenen Blättern jeweils ein Seitentriebansatz?
Ja mache ich VolkerImmer mit der Ruhe Werner. Nichts übereilen. Das wird schon!
Gruß Volker
HydrometerApp
In jedem modernen Smartphone sind Feuchtigkeitssensoren, Thermometer und Geigerzähler verbaut. Mit der passenden App kann man die Daten dann abrufen.Hast du auch einen Sensor dafür "runtergelden"?
So großflächig? Denke die Verbrennungen wären dann lokal begrenzter und eher der Form der Tropfen angepasst. Ein Wasserteppich hat keinen Lupeneffekt.Wahrscheinlich waren die beiden Blätter nass/feucht. Lupeneffekt .
Nein wie @Capsoholiker schon geschrieben hat, es wird ein Pilz sein und ich habe die Blätter vorsorglich entfernt.Wahrscheinlich waren die beiden Blätter nass/feucht. Lupeneffekt .
Es waren ja schon zwei Pflanzen und wenn dann ist es schon übergesprungen, mal abwarten.Würde zusätzlich die Pflanze erstmal isolieren fals machbar, nich das sich da noch was ausbreiten tut.