Capsium 2017-Saison ende!

@DraGo Tim bitteschön ;)
full

Das Gewitter ist vorbei und hat nichts angerichtet, zwei Chilis waren kurz umgekippt und nichts abgebrochen, ausser zwei Beeren.
Dadurch auch die grünen bei der heutigen Ernte.
Leutschauer Paprika-abgefallen
full

Snackpaprika rot
full

Aji largo
full

und eine grüne Annuum Äthopien
full

Huhu

meine gelbe Madame Jeanette hat rote Beeren :banghead: mal sehen wie die zweite gelbe wird.

Von mit hast du ja eigentlich eine rote bekommen ne? Vllt stellt die sich ja noch als gelb raus. Meine blühen leider grade erst. Glaube der viele Wind und Regenbremst bei uns auch noch einiges aus.
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn mir auf dem holländisches Wochenmarkt eine andere Sorte als Madame Jeanette verkauft wurde, man weiß ja nie. Könnte mir auch vorstellen, dass die gelben einfach noch nicht voll reif sind und der reife Grad einfach nur über gelb geht!?

Die SpitzPaprika von dir war eine rote oder? Sie ist aktuell so schön orange :-D
LG Micky

Von mit hast du ja eigentlich eine rote bekommen ne
Ja die war aber sehr klein Marike und meine zwei waren schon kräftiger. Deine haben bei mir aufgeholt und die Multicolor fängt jezt an zu blühen. Die beiden Suave und deine Madame sind noch lange nicht so weit. Ich werde weiter berichten.

Heute hatte ich eine kleine Ernte der not 45er Neon Yellow,
leichter Chinensen Geruch beim anschneiden und beim probieren sofort Scharf aber so 5-6. Die müssen noch größer werden.
Habe mir den Rest auf zwei Tiefkühl Baguettes getan und Gouda drauf, beim verkosten aber nichts mehr von ihnen gemerkt.
Fazit. Sie haben noch Potential, kenne ich ja schon von Habaneros die fangen auch meistens klein an.
full

full

full

full

full

Zurück
Oben Unten