Capsium 2019-lezter Akt.

Habe noch einen Nachtrag zu den Serrano Purple, ich hatte ja eine schon vor 1. Woche verkostet und die war wie es Josch @Papadopulus berichtet hatte, mild, ja sogar schärfefrei.
Von der neuen Ernte habe ich mir drei in das Essen geschnibbelt und war angenehm überrascht, leichte Schärfe von 2-3, immerhin :)
 
Weiter gehtes , ich habe ja von Thomas @Zyncron drei Pflanzen bekommen aber leider waren die Schilder mit der Bezeichnung vom Regen abgewaschen. Hier ist nun die erste eindeutig bestimmt, eine Aji Dulce.
full

Es gab noch weitere Beeren zu ernten und ich sollte mich langsam an die Verarbeitung machen.

Ontario Shephard, die ersten sind etwas kleiner als gewohnt und eher schmahl.
full


Ernte von heute darunter auch die ersten Doux long des Landes von Renate @trekkinggips
full


Ich habe drei Hopp Pflanzen, zwei gezogen aus Samen von @Marlene die dritte von der lieben Micky @Micky6686
Die von Micky und eine von Marlene sind Tazmanian Black aber die zweite aus den Samen von Marlene ist eine Hopp.
full


Hi Axel @Ogtutchili die Aribibi rot groß sind dabei.
full


Bei der Ulupica x Locoto tut sich nun auch was.
full
 
Hallo Werner,

Schön schaut es aus. Was machst du denn leckeres daraus? :)


LG Micky
Aus den Aribibi na klar, Pulver. Die Ontarios bekommt meine Frau und die Aji Dulce werden auch so gefuttert. Die Serrano Purple werden in der Pfanne geschmohrt. Den Rest werde ich wohl zu Soße verarbeiten aber erstmal einfriehren.
 
Tolles Update, aber ...

Weiter gehtes , ich habe ja von Thomas @Zyncron drei Pflanzen bekommen aber leider waren die Schilder mit der Bezeichnung vom Regen abgewaschen. Hier ist nun die erste eindeutig bestimmt, eine Aji Dulce.
full

,,, das glaube ich nicht, Werner. :whistling:

Ich hatte nämlich gar keine Aji Dulce. Von mir hast du u.a. eine "Trinidad Perfume" bekommen, aus Saatgut von Julians letztjähriger Trinidad Perfume, beim letzten Erntetreff vom Strauch gepflückt. Da meine Trinidad Perfume auch so aussehen wie die auf deinem Foto würde ich sagen dass ist sie. ;)
 
oh man, ich komm gar nicht mehr nach, geht ja alles Schlag auf Schlag hier :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

:happy:, P.

PS: schon mit dem Birchi gedüngt?
 
"Trinidad Perfume"
So sieht sie auch aus. :thumbsup:

Ihr lieben für Trinidad Perfume sind die Beeren zu dick glaubt mir bitte, , ausserdem hatte die verkostete Beere zum Schluß eine leichte Schärfe -1.
aus Saatgut von Julians letztjähriger Trinidad Perfume, beim letzten Erntetreff vom Strauch gepflückt. Da meine Trinidad Perfume auch so aussehen wie die auf deinem Foto würde ich sagen dass ist sie.

Dann ist da was schiefgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus bei dir, lieber Werner. Bei der "Trinidad Perfume" bin ich ganz bei dir - ist keine wirkliche. Die sind dünnwandiger, gefalteter und hatten eine andere Form und ein fahleres Gelb. Meine damals wenigstens. :)

Guckst du hier, @Capsium
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus bei dir, lieber Werner. Bei der "Trinidad Perfume" bin ich ganz bei dir - ist keine wirkliche. Die sind dünnwandiger, gefalteter und haben ein fahleres Gelb. Meine damals wenigstens. :)
Hab noch mal nachgeschaut, steht tatsächlich Trinidad Perfume auf dem Schildchen, ich kenne sie auch nur dünnwandiger und keine Schärfe.
 
Zurück
Oben Unten