Capsium 2019-lezter Akt.

Super!! :)
Wird die Heizung über ein Thermostat gesteuert oder machst du das manuell?
Manuell Svend, sie hat einen Frostwächter und man kann die Temperatur an einem Rädchen einstellen wenn sie erreicht ist, das schwankt etwas aber besser als in meiner ersten Saison wo es durchschnittlich 12 C waren im Keller. Auf die Stromrechnung freue ich mich schon, muss halt den Mittelweg gehen. Würde natürlich sehr gerne dauerhaft die 20 C anpeilen aber das würde den Rahmen sprengen, so schau ich was geht und kann es nach oben oder unten korrigieren.

Sodele mal ein kleines Resüme was gekeimt ist und welche bis jetzt nicht wollen.
Bei den Rocoten sind alle gekeimt, die Manzano Michoacan nur eine aber die sieht gut aus.
Die Projektpflanzen sind auch alle gekommen nur bei den Wilden hapert es, die Flexuosum keimt noch nicht auch nicht die nachgelegten Samen von @Anfänger2013 , obwohl ich Nachtabsenkung im MGH mache verliere aber nicht die Geduld, gut Ding brauch eben Weile.
Meine frischen Tovari Samen sind nach 14 Tagen am keimen.
Bei den Sundown Beauty sind sehr viele direkt als dunkle Keimlinge gekommen, das wird spannend.
Von den Aribibi sind die Gusano und die rot F6 gekeimt, die gelbe noch nicht.
Von den beiden seltenen Sorten die ich von @Bhut-Head bekommen habe sind bis jetzt nur die Berry Amarillo gekeimt, bei den Aji Limanero Blanco zeigt sich nichts.
Auch die echte Lemon Drop rot Aji Limon Rojo die ich von @oophag bekommen habe wollen nicht, ich warte bei allen aber noch was ab.
So das war es erstmal als kleiner zwischen Bericht und die Bilder werden bald folgen.

Sodele mal ein kleines Resüme was gekeimt ist und welche bis jetzt nicht wollen.
Bei den Rocoten sind alle gekeimt, die Manzano Michoacan nur eine aber die sieht gut aus.
Die Projektpflanzen sind auch alle gekommen nur bei den Wilden hapert es, die Flexuosum keimt noch nicht auch nicht die nachgelegten Samen von @Anfänger2013 , obwohl ich Nachtabsenkung im MGH mache verliere aber nicht die Geduld, gut Ding brauch eben Weile.
Meine frischen Tovari Samen sind nach 14 Tagen am keimen.
Bei den Sundown Beauty sind sehr viele direkt als dunkle Keimlinge gekommen, das wird spannend.
Von den Aribibi sind die Gusano und die rot F6 gekeimt, die gelbe noch nicht.
Von den beiden seltenen Sorten die ich von @Bhut-Head bekommen habe sind bis jetzt nur die Berry Amarillo gekeimt, bei den Aji Limanero Blanco zeigt sich nichts.
Auch die echte Lemon Drop rot Aji Limon Rojo die ich von @oophag bekommen habe wollen nicht, ich warte bei allen aber noch was ab.
So das war es erstmal als kleiner zwischen Bericht und die Bilder werden bald folgen.
Hört sich supi an:thumbsup:

Freut mich, das es bei dir rund läuft :happy::laugh:
Das ist immer schön zu lesen... :thumbsup:

Die erste Aji Rivo ist auch schon gekeimt :happy: Ich freue mich...

Meine Liebste ist nicht so begeistert, dass brauchte Zeit um ihr verständlich zu machen, dass ich in unserem neuen Haus den größten Kellerraum für mich beanspruche:facepalm::laugh:
Ja aber ohne unsere besseren Hälften läuft da nun mal nichts, ich habe da sehr freie Hand es gab zwar ein Grummeln als in der Saison 2017 die Terrasse und die gesamten zwei Wiesen voll gestellt waren mit Pflanzen. Ich gelobte Besserung auch im eigenen Interesse :laugh:

Ja aber ohne unsere besseren Hälften läuft da nun mal nichts, ich habe da sehr freie Hand es gab zwar ein Grummeln als in der Saison 2017 die Terrasse und die gesamten zwei Wiesen voll gestellt waren mit Pflanzen. Ich gelobte Besserung auch im eigenen Interesse :laugh:

Ich erinnere da noch mal an meinen Arbeitskollegen, der von mir eine(!) Chilipflanze bekommen hatte. Der hatte mit dieser 1(!) Pflanze fast mehr Spaß als ich mit meinen 40. Weniger ist manchmal eben doch mehr. :D (auch wenn Josch das sicher anders sehen wird)

Zurück
Oben Unten