Capsium 2019-lezter Akt.

Hab mir grade mal dieses Spielzeug bestellt, bin doch sehr gespannt wie meine Werte sind unter den LED-Röhren.
Luxmeter
Unter LSR ist durch die rundum Abstrahlung auch mit Reflektor die Distanz zur Pflanzenspitze maßgeblich. Da sind zwischen 12k und 6k drin. Da sie kaum Abstrahlwärme haben ruhig voll drauf bei 5-10 cm. Die unteren Blätter, gerade bei höheren Pflanzen merken ein zu wenig Licht schnell. Allerdings finde ich das kompakter als unter LSR, sowohl in Wuchs als auch in Growbox kaum geht.

Bin gespannt wie die Distanz sich bei LED Röhren ändert und wie es sich im Wuchs bemerkbar macht. Da hoffe ich auf ein Mittelding zwischen LED und LSR. Verfolge das interessiert.
 
Unter LSR ist durch die rundum Abstrahlung auch mit Reflektor die Distanz zur Pflanzenspitze maßgeblich. Da sind zwischen 12k und 6k drin. Da sie kaum Abstrahlwärme haben ruhig voll drauf bei 5-10 cm. Die unteren Blätter, gerade bei höheren Pflanzen merken ein zu wenig Licht schnell.

Bin gespannt wie die Distanz sich bei LED Röhren ändert und wie es sich im Wuchs bemerkbar macht. Da hoffe ich auf ein Mittelding zwischen LED und LSR. Verfolge das interessiert.
Ich danke dir für den wichtigen Hinweis.
 
Hab mir grade mal dieses Spielzeug bestellt, bin doch sehr gespannt wie meine Werte sind unter den LED-Röhren.
Luxmeter
Mal so als Tipp, es gibt auch einige kostenlose App fuers Handy, damit kann man ueber die eingebaute Kamera dann auch Luxmessung machen.
Habe sowas auch auf einem Android Tablet, die Werte mit einem Luxmeter verglichen und sie waren vergleichbar.
 
Jalapeno buster Sword?
Was is das den?neugierige frage ;)
Eine Zufallskreuzung, sowas wie ein Mix aus Jalapeno und Spitzpaprika, ist ziemlich groß und eher mild. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Hoffentlich bleiben die Beeren so groß! Die letzten haben von hellgrün über rostrot nach rot abgereift.
(Der Name Buster Sword musste einfach sein. ;) )
 
Mal so als Tipp, es gibt auch einige kostenlose App fuers Handy, damit kann man ueber die eingebaute Kamera dann auch Luxmessung machen.
Habe sowas auch auf einem Android Tablet, die Werte mit einem Luxmeter verglichen und sie waren vergleichbar.
Hatte ich auch schon drauf, dachte aber nicht das die wirklich genau sind, danke für den Hinweis Hans.:thumbsup:
 
Einen schönen Samstag wünsche ich euch, hier einige Bildchen der Hopp.
full

full

full
 
@Capsoholiker mein Luxmeter ist heute angekommen und ich habe sofort gemessen, habe dieses hier gekauft.
Luxmeter
full


ich habe meine LED Röhren auf 30cm über den Blattspitzen gehängt, gemessen wurden zuerts die größeren Keimlinge die einen Abstand zur Röhre von 24-26 cm haben.
full

full

full

full

full


Bei den kleinen Keimlingen ist ein Abstand von 30 cm zur Röhre
full

So sieht der Wert unter der Sanlight aus, gemessen am Rand und einem Abstand von 40 cm.
full


Unter der Sanlight ist ein Wert von über 12.000-Abstand größere Pflanze 27 cm
full


Unter der TaoTronic auch der hohe Wert bei einem Abstand von 50 cm
full
 
@Capsoholiker mein Luxmeter ist heute angekommen und ich habe sofort gemessen, habe dieses hier gekauft.
Luxmeter
full


ich habe meine LED Röhren auf 30cm über den Blattspitzen gehängt, gemessen wurden zuerts die größeren Keimlinge die einen Abstand zur Röhre von 24-26 cm haben.
full

full

full

full

full


Bei den kleinen Keimlingen ist ein Abstand von 30 cm zur Röhre
full

So sieht der Wert unter der Sanlight aus, gemessen am Rand und einem Abstand von 40 cm.
full


Unter der Sanlight ist ein Wert von über 12.000-Abstand größere Pflanze 27 cm
full


Unter der TaoTronic auch der hohe Wert bei einem Abstand von 50 cm
full
Danke für die Werte. Wie erwartete ein Mittelding. Man muss bei Led LSR einen höheren Abstand in Kauf nehmen aber hat bei 5-6k Lux den selben Wert. Reinrassige LED sprengen die Werte aber auch kosten und gehen zur Last von Wuchsdichte. Interessante Option.

Der PAR Wert ist mal aussen vor...
 
Zurück
Oben Unten