Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann natürlich sein das bei der F1 jetzt die Tasmanian black sich durchsetzt.Huhu
Das dein Hopp Keimling dunkel ist wundert mich etwas. Bin mal gespannt wie sich die Sorte entwickelt. Bei mir sind die Körnchen jetzt auch in Torftabs umgezogen.
LG Micky
Kann natürlich sein das bei der F2 jetzt die Tasmanian black sich durchsetzt.
Werde eure Hopp im Auge behalten. Wollt ihr für nicht mal ein eigenes Thema aufmachen? @Marlene ist ja auch noch dabei... Noch jemand?Das dein Hopp Keimling dunkel ist wundert mich etwas. Bin mal gespannt wie sich die Sorte entwickelt.
Mich würde ja jetzt folgendes interessieren: Ladest du dir eine Luxmeter App auf dein Smartphone und vergleichst die Ergebnisse?@Capsoholiker mein Luxmeter ist heute angekommen und ich habe sofort gemessen, habe dieses hier gekauft.
Luxmeter
ich habe meine LED Röhren auf 30cm über den Blattspitzen gehängt, gemessen wurden zuerts die größeren Keimlinge die einen Abstand zur Röhre von 24-26 cm haben.
Bei den kleinen Keimlingen ist ein Abstand von 30 cm zur Röhre
So sieht der Wert unter der Sanlight aus, gemessen am Rand und einem Abstand von 40 cm.
Unter der Sanlight ist ein Wert von über 12.000-Abstand größere Pflanze 27 cm
Unter der TaoTronic auch der hohe Wert bei einem Abstand von 50 cm
Das sind Original Samen der Hopp ausm Roulette, also F1? Keimling und die Verzweigungen waren bei mir auch dunkelKann natürlich sein das bei der F2 jetzt die Tasmanian black sich durchsetzt.
Hallo @Marlene magst du einen Faden aufmachen?
Ui, wusste gar nicht, das es sowas gibt! Geht die App auf jedem Handy? Wenn das funktioniert, könnte ich mir ja den kauf eines Lux-Meters sparenMich würde ja jetzt folgendes interessieren: Ladest du dir eine Luxmeter App auf dein Smartphone und vergleichst die Ergebnisse?
Das war eben mein Gedanke...hab ich mal in nem Youtube Gartenkanal gesehen, es schien zu funktionieren..Ui, wusste gar nicht, das es sowas gibt! Geht die App auf jedem Handy? Wenn das funktioniert, könnte ich mir ja den kauf eines Lux-Meters sparen
Ich meine die erste Pflanze welche aus einer Kreuzung entsteht also die Roulett ist die F1 und die Samen daraus ergeben die F2?Das sind Original Samen der Hopp ausm Roulette, also F1? Keimling
Das kann ich machen, interessiert mich auch jetzt.Mich würde ja jetzt folgendes interessieren: Ladest du dir eine Luxmeter App auf dein Smartphone und vergleichst die Ergebnisse?
Korrekt.Ich meine die erste Pflanze welche aus einer Kreuzung entsteht also die Roulett ist die F1 und die Samen daraus ergeben die F2?
Danke ChristianKorrekt.
Genau, und du hast Samen der F1. Aus der Tüte von @Micky6686 . Ich habe natürlich F2 Samen zu Hause, aber die waren nicht verhütet.Ich meine die erste Pflanze welche aus einer Kreuzung entsteht also die Roulett ist die F1 und die Samen daraus ergeben die F2?