Capsium 2020

Von mir auch noch alles Beste für 2020, Werner! :)
Deine Anbauliste hat mich übrigens zu dem einen oder anderen Kauf inspiriert. ;)

Die Shepderd orange und Shepderd gelb, heissen glaube ich Shepherd, oder!?

Weiterhin "Gut Keim"! :thumbsup:
 
Hallo alle zusammen, heute war es soweit. Die Baccatum, Chinense und Projektsamen wurden gesetzt.

Chinense und Baccatum
full


Projekte
full
 
Ich habe nun den Heizungskeller zur Verfügung und dort werden die Chinense, Baccatums und Projektpflanzen untergebracht. Keine kühle Aufzucht mehr. :)
Bei meinen Rocotos hat sich das Nachreifen in der Styroporrbox gelohnt. Ich habe die letzten grünen noch im Keller gelassen und die reifen werden verarbeitet.
Hier waren bis auf wenige Ausnahmen alle grün vor über zwei Wochen und nun ;)
20191204_194144_Richtone(HDR).jpg
 
und werde sobald die Kleinen etwas stärker sind mit 0,5% Hokaphos spezial düngen.
Hallo,
Warum nimmst Du "Spezial" und nicht "Elite"? Man liest immer dies und das. Ich dachte immer, dass der "Elite" besser für die Wachsttumsphase sei und der "Spezial" eher später zu Beginn der Blüte zum Zuge kommt. Ich habe beide Sorten da und überlege ob ich den Elite dann überhaupt nachkaufen muss.
Gruß
 
Hallo,
Warum nimmst Du "Spezial" und nicht "Elite"? Man liest immer dies und das. Ich dachte immer, dass der "Elite" besser für die Wachsttumsphase sei und der "Spezial" eher später zu Beginn der Blüte zum Zuge kommt. Ich habe beide Sorten da und überlege ob ich den Elite dann überhaupt nachkaufen muss.
Gruß
Ich nehme Spezial wegen den weicheren Wasserwerten und weil ich sie schon von Anfang an damit dünge.
 
(...) weil ich sie schon von Anfang an damit dünge.

Von Anfang an, ein Leben lang!?
Warum nicht mal was neues ausprobieren?

Der sieht auch gut aus: :angelic:
 
Zurück
Oben Unten