Capsium 2021

Hallo Werner, deine Sorten-Liste verspricht jede Menge Spannung. So viele Projekt-Sorten mit dabei :thumbsup:

Wie machen sich deine Überwinterer (gerade Wilden)?

Die nächsten räkeln sich.
full

Im einzelnen.
full

full

Salvatore de Bahia
full

full

Meine einzigen Baccatum außer natürlich die Projektsorte.

Bolsa de Dulce
full

Aji Rojuco als "Lord Helmchen"
full

ich wünsche euch gute Rauhnächte.:thumbsup:

Wahnsinn, wie es jetzt bei Dir im Keller abgeht :wideyed:
Auf das sie jetzt wachsen und gedeihen mögen mein Freund:thumbsup:;)

Sieht gut aus Deine Kinderstube Werner :)
Ich trenne meine Keimlinge auch immer strikt von den Überwinterern. Zu den Keimlingen gehe ich beim Versorgen immer zuerst, damit ich kein Ungeziefer falls vorhanden von den Altpflanzen zum Nachwuchs übertrage.
Hat in den letzten Jahren gut geklappt.

Mit den Keimraten und der Zeit bin ich bei fast allen sehr zufrieden.
Nachlegen musste ich bei folgenden Sorten die gar nicht keimen wollen.
Aribibi gelb
Aribibi Gusano
Aribibi rot Alfredo Roja
und seit gut 21. Tagen tut sich auch noch nichts bei meiner Projektpflanze Reaper white DD F4.
Ich erinnere mich auch an die letzte Saison als ich die zwei Samen von @Chili Max 67 bekommen habe und da hat sich der einzige Keimling auch etwas Zeit gelassen.
Habe aber sicherheitshalber nachgelegt und alle sind verhütet.
Letzte Saison ist der einzige Keimling nach 22. Tagen gestartet.

Mal was anderes, auf Grund der Lage wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Erde über das Netz zu bestellen.
Oder habt ihr eine Möglichkeit anders an Erde zu kommen ?
Gut ab Ende März, Anfang April gibt es hoffentlich Erde bei den bekannten Discountern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, auf Grund der Lage wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Erde über das Netz zu bestellen.
Oder habt ihr eine Möglichkeit anders an Erde zu kommen ?
Gut ab Ende März, Anfang April gibt es hoffentlich Erde bei den bekannten Discountern.
Raiffeisenmärkte sollten geöffnet sein, weil die ja auch Tierfutter verkaufen.:whistling: Ansonsten, wie @Sarkum geschrieben hat, Supermärkte abklappern!;)

Raiffeisenmärkte haben auf und bei fast jedem Baumarkt, Bauhaus auf jeden Fall, kannst du online reservieren und dann dort auch im Lockdown abholen. Aber Raiffeisenmärkte mit TKS2 wäre eh mein Favorit. ;)

Zurück
Oben Unten