Capsium 2021

Raiffeisenmärkte haben auf und bei fast jedem Baumarkt, Bauhaus auf jeden Fall, kannst du online reservieren und dann dort auch im Lockdown abholen.
Das ist von bundesland zu bundesland verschieden.
Bei uns in Bawü. musst liefern lassen, abholen nicht erlaubt. Im Raiffeisenmarkt darfst als Privatmann nur tiernahrung Getränke und Lebensmittel kaufen.

Raiffeisenmärkte haben auf und bei fast jedem Baumarkt, Bauhaus auf jeden Fall, kannst du online reservieren und dann dort auch im Lockdown abholen.
Das von bundesland zu bundesland verschieden.
Bei uns in Bawü. musst liefern lassen, abholen nicht erlaubt. Im Raiffeisenmarkt darfst als Privatmann nur tiernahrung Getränke und Lebensmittel kaufen.

Das ist von bundesland zu bundesland verschieden.
Bauhaus ist fast überall laut der Homepage möglich und ich habe geguckt BaWü auch. Also bestellen und dann nur abholen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also in BaWü ist es definitiv so, dass man nicht als Privatperson abholen kann. Hoffe auch, dass die im Januar irgendwann aufmachen sonst wird es dünn mit Erde.

Mal was anderes, auf Grund der Lage wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Erde über das Netz zu bestellen.
Mal ganz blöd nachgefragt: Was spricht eigentlich dagegen? Falls es dir um den "klimafeindlichen" Versandhandel geht, kannst du beruhigt sein. Neuere Studien habem ergeben, dass Versandhandel im Vergleich mit Einzelhandel in vielen Fällen massiv CO2 einspart, da
A) es in deinem Fall recht ausgeschlossen ist, dass du die Erde zurück schickst.
Und
B) du dich nicht selbst ins Auto setzt, sondern das Produkt logistisch optimiert bei dir ankommt. Sprich: der Weg aus der Zentrale zur Filiale und von dort zu dir verkürzt sich, innerhalb der Filiale muss das Produkt nicht viel bewegt und ausgestellt (ggf. Beleuchtung/Heizung etc) werden, der Weg von Baumarkt zu Baumarkt entfällt, falls du im ersten nicht fündig wirst, der Transport im Lieferwagen mit vielen Artikeln von Kunde zu Kunde ist sparsamer als Hin- und Rückweg jedes einzelnen Kunden im Privat-PKW...

Oder gibt's da andere Gründe für dich, die gegen das Bestellen von Erde sprechen?

Oder gibt's da andere Gründe für dich, die gegen das Bestellen von Erde sprechen?
Nein, war es nur bisher gewohnt die Erde günstig vor Ort zu kaufen.
Sollte auch nicht so negativ rüber kommen, hab ja nichts gegen den Versandhandel.
BioBizz hab ich ja auch immer bestellt.
Wollte nur allgemein wissen wie andere Chiliheads damit umgehen und es gibt dann schon den einen oder anderen Tipp

Wo kaufst du den normalerweise? Vielleicht haben die ja einen Liefersevice eingerichtet.
Im Raiffeisenmarkt wenn ich TKS2 genommen habe und sonst regelmäßig vom A... Discounter, da die Geranienerde.
Letztes Jahr vom Toom Baumarkt.
Auch bei unserem Ortsansässigen Gärtner sehr gerne die Blumenerde 45 Liter für 4,99 Euro.
Oder auch BioBizz Cocos für die Anzucht im Growshop.

Zurück
Oben Unten