Capsium 2022

Hier ein neues Update von den Annuum
full

full

full

Deine Annuums sehen super aus. Schöner gedrungener Wuchs. Ist bei Annuums ja nicht immer so einfach (wie man bei mir sehen kann) :whistling:
Wirklich beeindruckend deine Chiliplantage :thumbsup:

Sorry war einige Tage nicht ON.
Ja die lasse ich dran, bringt eh nichts bei Chinense.
Kann man bei Annuum gut machen und ist auch sinnvoll :)
Kein Ding, finde aktuell auch keinen Nerv oder Zeit um hier groß online zu sein.

Chinesen schmeißen sie eh ab :D

Super, dann lasse ich sie an meinen auch mal dran.
Warum ist das denn sinnvoll?
Dachte das erste abknipsen fordert das Wachstum.

Bei Annuum wie der Paprika entfernt man die erste Blüte, die sogenannte Königsblüte um mehr Frucht folge zu bekommen.
Oder wenn sie in der Wohnung schon Früchte ansetzen und die Pflanzen noch nicht kräftig genug sind.
Erst darf die Pflanze wachsen, ergibt dann mehr Früchte.
Würdest du es bei C. frutescens genauso machen?
Bei mir zeigen sich an denen Blütenknospen... alle anderen Pflanzen sind noch nicht so weit.

Würdest du es bei C. frutescens genauso machen?
Bei mir zeigen sich an denen Blütenknospen... alle anderen Pflanzen sind noch nicht so weit.
Ich würde es nicht machen. Frutescens tragen idR so kleine Früchte, dass die Pflanze trotzdem weiter wächst. Bei großen, schweren Früchten (Anaheim, Jalapeños, Blockpaprika etc) ist das ne andere Geschichte..

Okay, dank euch beiden für die Einschätzung... dann wollen wir mal sehen, wann ich dieses Jahr die erste Ernte habe ... die Dead Man's Hand ist auf jeden Fall ein scharfer Kandidat :)

Zurück
Oben Unten