Capsium 2022


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
14.096
Abschluss 2022er Saison.

Ich bin ganz zufrieden mit der Saison ausser mit den Pubescens, leider ist hier seit 3. Jahren der Wurm drin.
Big Brown 5. Beeren
Tatiana F6 3. beeren
Olive x Green 1. Beere
Die Big Brown und Tatiana F6 werden versucht zu überwintern.
Die Devils Tongue Yellow vom lieben @Trawi hat sehr gut getragen wenn auch etwas spät aber das bin ich von den anderen Sorten auch schon gewohnt, hier vermute ich doch meinen Tageslicht Anbau der ende November mit den Chinensen und Baccatum gestertet ist.
Auch die Kashmiri Mirch von @Wild Boar Garden hat jetzt erst angefangen abzureifen, davon grade 3. Beeren.
Die Pflanzen wachsen prächtig stoppen dann aber April mit dem Wachstum.
In den Endtöpfen draußen haben sie es auch sehr lange gebraucht bis sie wieder angefangen haben sich zu entwickeln.
Das leidige Thema Energiesparen hat schon viele erreicht, so auch mich.
Deshalb werde ich auf Tageslicht Anzucht kombiniert mit etwas Kunstlicht in die Saison 2023 starten.
Darum auch wirklich sehr streng die Sorten und hier vor allem die Projekte veringert.
ich danke allen die meinen Faden besucht haben, für eure Kommentare.
Bedanken möchte ich mich auch vor allem bei den Spendern der tollen Sorten die ich anbauen durfte.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und das ihr gut durch die vor uns liegende Zeit kommt.
Hier noch einige Bilder der letzten Sorten die verarbeitet werden zu Salz und Pulver.
Big Brown
full


Tatiana F6
full


Jalapeno Brown
full

full


Kashmiri Mirch
full


Sugar Rush Peach Striped
full


Devils Tongue Yellow
full

full


Aribibi Alfredo Rojo
full


Aribibi Gusano
full

full


Salvadore de Bahia
full

full

full

full


Mutant
full


Tovari
full


Flexuosum
full


Monster x Flausch Fire Dunkel als Bonchi
full
 

IMO

77
Beiträge
400
Hallo Werner,
Deine Pflanzen sehen wirklich toll aus und ich drück dir die Daumen fürs Überwintern und abreifen der letzten Sorten.

Gruß Moritz
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.798
Es ist immer schön deinem Thread zu verfolgen und deine Garteneinblicke zu bekommen.

Zu deinen Rocotos, Versuch mal auf 30l und volle Sonne zu gehen und evtl was früher aussäen. Solltest du das alles schon haben dann weiß ich auch nickt. Meine waren auch sehr spät alle dran dieses Jahr. Aber der Okt hat einiges gerettet. 😉
 

Oben Unten