Capsium 2022


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.727
Danke @Feuschi , @Swea
, @DerLiebeJ Bela
Wann geht's denn los Werner? Oder sind die ersten Samen schon unter der Erde?
Ich habe gestern die Rocoto De la Selva Rojo Arequipa in ein Pillendöschen mit Toilett Papier getan und heute einige Körnchen der Monster x Flausch Fire F5 als Keimtest und für @goan , ihr habe ich eine Pflanze versprochen.
Die Chinense und Baccatum folgen wie immer im Dezember, mit den Projektpflanzen.
Die Annuum Mitte bis ende März.

Drücke dir die Daumen und wünsche gut Keim
Danke dir.
Danke @Lederhose
Welche Bedingungen haben Deine Überwinterer?
Die Wildformen stehen auf dem ungedämmten Dachboden und haben es dort immer gut vertragen.
Die Rocoten stehen etwas zurückgeschnitten im Keller ohne Heizung bei 3. Stunden Licht am Tag.
denn nochmal eine Blattlausinvasion im Winter steh ich nicht durch
Das verstehe ich gut.
Ich habe die Wildformen begutachtet und stelle wie jedes Jahr fest das dort die Läuse wohl keinen Appetit zu haben scheinen.
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.096
Die Wildformen stehen auf dem ungedämmten Dachboden und haben es dort immer gut vertragen.
Die Rocoten stehen etwas zurückgeschnitten im Keller ohne Heizung bei 3. Stunden Licht am Tag.
Ah ok, vielen Dank für die Info.
Bei uns sind die Bedingungen dann eher überwinterungsungünstig 🤷‍♂️ Neubau (4 Jahre)...Keller warm...Dach ausgebaut (warm). Schätze mal, wir müssten mit viel Kunst-Licht arbeiten und mit 3 Stunden Beleuchtungszeit werden wir bei den hohen Temps nicht hinkommen 🤭
Lieber aufschieben und erstmal mehr Routine in den "normalen" Saisonverlauf reinbringen^^ Danke nochmal :thumbsup:
 

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.560
Werner, alles Liebe, gutes Gelingen, viel Erfolg und natürlich jede Menge Spaß für Deine 2022er Saison! :):thumbsup::kiss:
Freue mich total, dass so viele "meiner" Sorten eingeplant sind. :happy:
 

ChiliChips

Dauerscharfesser
Beiträge
657
Gut Keim und eine Schädlingsfreie Saison Werner @Capsium musste irgendwie beschämt feststellen, dass wir uns heuer kaum, bzw. gar nicht gesehen haben o_O😳
Das muss besser und nachgeholt werden 😉
 

Oben Unten