Capsium Abgeerntet

kleines Update
die ersten Lunchbox orange und gelb, nur meine roten wollen nicht so richtig Fahrt aufnehmen.
full

Belize sweet Habanero leider nur eine Pflanze im Beet und die ist sehr klein, verkostet und keine Schärfe-ganz klar an die T. Parfume kommt sie nicht ran.
full

Hier ist noch eine Lunchbox orange dazu gekommen sowie die Sukari , not Lunchbox orange, Serrano Purple.
Die Serrano purple habe ich einmal im 14 Liter Topf und im Beet. Sie liefert jetzt bald jeden Tag eine reife Beere, die Pflanze im Beet auch nur sind sie da kleiner.
Der Geschmack gefällt mir sehr gut und ich kann sie nur mit den Beeren vergleichen die ich 2016 bei Josch @Papadopulus gekostet habe, ich kann keinen Quallitätsverlust feststellen was den Geschmack angeht.
full

Die ersten Cabaca Roxa und meine Lieblinge T. Parfume
full

Die gesamte Ausbeute
full

Super Ernte! Serrano Purple habe ich noch nicht probiert, Serrano Tampiqueno und Serrano del Sol habe ich im Anbau. Del Sol finde ich geschmacklich eher langweilig und Tampiqueno ist super aromatisch und lecker.

sehr schön.
Brauchtest du heute auch nicht gießen?

VG, P.
Etwas späte Antwort, nein gestern war ich beim Zahnarzt und habe da schon gesehen was runterkommt.
Eine schöne Ernte hast du da eingefahren
Danke Jürgen
Super Ernte! Serrano Purple habe ich noch nicht probiert,
Danke, dann wird es aber Zeit, die ist echt lecker.
Toller Ernte Werner!
Danke dir.
Die Serrano Purple ist wirklich ne klasse Sorte
Auf jeden Fall.

Habe ich heute gekostet nach dem die erste etwas Schärfe hatte, was soll ich sdagen? diese war so wie die Sukari beschrieben wird, fruchtig, lecker und kein bisschen Schärfe, ja und dickwandig war sie auch nicht. Hatte bei der ersten probierten eventuell die angebissene Murupi Doce ihre Schärfe im Spiel? Wäre die einzige Erklärung für mich.

Hallo,
heutige Ernte und kleines Update.
Tabasco USA-CGN23258-Calita red-Limoncello-Serrano purple-Sukari-Trinidad Parfume-Cabaca Roxa
full

Wird immer schöner die Jasmina white
full

Serrano purple Massenträger
full

Monster F1xFlausch Fire färbt
full

full

Red Agame Volker @moppeliwan
full

Ontario shephard
full

Monster F5 wird wie sie soll, endlich.
full

Hungarian hot Wax Josch @Papadopulus und Werner @Echeveria
full

Zuletzt bearbeitet:
Wow klasse Werner gefällt mir sehr!
Meine serrano im freiland ist leider recht klein und hat nur so 7-9 Beeren dran! Deine hingegen hängt ja richtig voll!:thumbsup:

Viele Grüße

Wow klasse Werner gefällt mir sehr!
Meine serrano im freiland ist leider recht klein und hat nur so 7-9 Beeren dran! Deine hingegen hängt ja richtig voll!:thumbsup:

Viele Grüße
Die Serrano im Beet hat bei mir auch kleinere Beeren aber nur etwas und hängt auch nicht so voll, kann auch nicht wenn man bedenkt wie klein sie ist. Du siehst das sie im Topf besser kommen. Deshalb hatte Josch ja auch geschrieben das er gespannt ist ob sie im Freiland auch Massenträger werden.

Zurück
Oben Unten