Capsium Abgeerntet

Hallo hier noch eine richtig stellung zu Post#789, wie sich ja herausgestellt hatte habe ich irgendwie die Schilder vertauscht so das die vermeintliche Monster F1 red Flausch in Wahrheit eine Murupi Doce ist, nun habe ich die verlorene echte Monster F1 red Flausch gefunden mit der Bezeichnung :banghead: Murupi Doce.
full


Beeren sind auch schon da, nur ist die Pflanze in einem Netto Topf und der hat glaube ich so 6-7 Liter.
full
 
Sieht gut aus bei dir, Werner. :thumbsup:
Aber irgendjemand nagt da ein kleines bisschen an den Blättern.
 
Ein kleines Update.
Biker Bill
full

full


Im Moment mein Favorit weil die Pflanze nicht nur schön ist mit ihren dunklen Stengeln sondern auch weil sie sich verzweigt und dabei buschig wächst.
full


Sie macht sich nach dem Läusebefall auch wieder sehr gut Volker @moppeliwan
full


Hiermit ist mir auf den vorherigen Seiten auch ein Schildertausch passiert, die Pflanze welche ich als CGN23258 ausgegeben hatte ist in Wirklichkeit eine 5. Color.
Hier jetzt aber die Richtige
full

full
 
Huhu,

die Cabaca Roxa hast du mir ebenfalls vermacht, bei mir sind schon jede Menge kleiner Beeren dran und das obwohl sie leider noch immer nicht umgetopft wurde :)

Gut sieht es bei dir aus :)

LG Micky
 
... die meisten Sorten fruchten früh, weil sie (zu?) lange im kleinen Topf stehen.
Die Pflanze geht dann sehr schnell davon aus, dass mehr Lebensraum nicht zur Verfügung stehen wird und fühlt sich erwachsen...
Oder?

Klingt einleuchtend!:thumbsup: Dazu könnte bestimmt Andreas @Anfänger2013 erschöpfend Auskunft geben!? Soweit ich weiß, ist ja seine Devise, die Pflanzen so früh wie möglich in die Endtöpfe zu setzen!:whistling:
 
Klingt einleuchtend!:thumbsup: Dazu könnte bestimmt Andreas @Anfänger2013 erschöpfend Auskunft geben!? Soweit ich weiß, ist ja seine Devise, die Pflanzen so früh wie möglich in die Endtöpfe zu setzen!:whistling:
na klar - den Bezug zum "High Speed Growing" kann ich eindeutig bestätigen!
dieses Jahr z.B. an einer Köpük eindrucksvoll gesehen- im kleinen Topf verbliebene haben deutlich früher geblüht und Beeren angesetzt
 
Klingt einleuchtend!:thumbsup: Dazu könnte bestimmt Andreas @Anfänger2013 erschöpfend Auskunft geben!? Soweit ich weiß, ist ja seine Devise, die Pflanzen so früh wie möglich in die Endtöpfe zu setzen!:whistling:



Ich hatte einmal 28 Mutationsprojektpflanzen. Aufgezogen unter identischen Bedingungen:

7x7 cm Topf = 0,25 Liter
Die kleinste Pflanze, bildet gerade die ersten Knospen.

10x10 cm Topf = 0,69 Liter
ca. 25 cm, eine Pflanze mit einer großen Frucht, 6 Pflanzen mit kleinen Früchten

11x11 cm Topf = 1,0 Liter
ca. 35 cm, die meisten mit 1 bis 2 großen Früchten

Man sieht deutlich, dass die Topfgröße nicht nur deutlich die Größe der Pflanzen beeinflusst, sondern auch den Beginn der Fruchtbildung.
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...r-richtigen-topfgroesse-das-experiment.27241/


Die Pflanzen beginnen mit der Fruchtbildung sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben. Erst ab einer gewissen Größe haben sie genügend Energie um eine Frucht zu versorgen. In kleinen Töpfen dauert das länger und dadurch gibt es später die erste Frucht. Ab einem gewissen Alter beginnt aber jede Pflanze mit der Fruchtproduktion. Siehe Bonsai.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Untersucht habe ich es bisher noch nicht.

PS: Ist übrigens bei den Menschen genauso.
Erst wenn die Mädchen einen gewisse Masse an Körperfett aufgebaut haben kommt es zur ersten Periode. Die Periode setzt in den letzten Jahren durchschnittlich immer früher ein, weil die Kinder heutzutage mehr wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten