Capsium Abgeerntet

Die large cherry von dir, haben beide ziemlich normal runde Beeren, ohne starke einkerbungen bisher. Das war bei euch ja Thema wenn ich das richtig mitbekommen habe :)

Ja Thomas @Zyncron meinte das die Beeren mit den Furchen eingekreuzt sein könnten durch die Scotch Bonnet.

Tja, um die Verwirrung zu vervollständigen: :sneaky: Eigentlich sind die "Large Cherrys" rund, wie kleine Tomaten. Am Ende der Saison hatte ich welche die etwas Struktur hatten, nicht so stark gefurcht wie bspw. eine Habanero, eher so wie eine Ochsenherztomate. Aus einer dieser Beeren (die am selben Strauch wuchsen wie zuvor die runden) hatte ich Körner für das Roulettespiel entnommen weil ja ausdrücklich auch mögliche Verkreuzungen gewünscht waren. Werner hatte das große Los gezogen und eine seiner Roulettis ist in der Tat sehr stark gefurcht.

Wenn ich mir meinen letztjährigen Anbau so anschaue könnten da wenn überhaupt nur die Scotch Bonnet (die möglicherweise wohl doch eher eine Jamaican Hot Yellow sein könnte) oder vielleicht eventuell eine Calita Red sich da eingekreuzt haben, wobei letzteres eher unwahrscheinlich wäre.Da aber an ein und denselben Strauch sowohl Runde als auch leicht verformte Beeren wuchsen kann es natürlich auch sein dass das Saatgut von vorn herein nicht ganz sortenrein war.

Jedenfalls sah die Beere an Werners Rouletti ganz anders aus als die, die ich im Jahr zuvor an der Large Cherry hatte, bei Micky sehen die Beeren allerdings wieder in etwa so aus wie meine späten Large Cheerys, nicht ganz rund, etwas Struktur, aber nicht so stark gefurcht wie bei Werner.

Ärgerlich.
Bin gespannt, ob die mit dem Behang im Wasser wurzelt

Ich habe fest gestellt dass es nicht einfach ist Stecklinge im Wasser zu wurzeln, drücke aber dennoch die Daumen. :thumbsup:
 
Ach Mist, das ist wirklich schade!

Als kleiner Tip ich würde versuchen möglichst viel der Blattmasse zu entfernen, sonst wird es schwer für die Pflanze alles ohne Wurzeln zu versorgen.
Wenn dann nur kleine Blätter übrig lassen und nicht zu intensivem Licht aussetzen.

Ich drück die Daumen das es hinhaut ;)
 
Huhu

Ohje das mit deiner abgebrochenen tut mir sehr leid. Ist uns ja letztes Jahr mit der cgn21500 passiert. .. Mit Laub und Beeren dran hat leider nicht geklappt, aber vllt klappt es wenn du bis aus die jüngsten Blätter alles entfernst.

LG Micky
 
Echt schade um deine Mustafa Werner!:arghh: Aber wie es aussieht, ist Ersatz ja schon im Anmarsch!;)
 
Ach Mist, das ist wirklich schade!

Als kleiner Tip ich würde versuchen möglichst viel der Blattmasse zu entfernen, sonst wird es schwer für die Pflanze alles ohne Wurzeln zu versorgen.
Wenn dann nur kleine Blätter übrig lassen und nicht zu intensivem Licht aussetzen.

Ich drück die Daumen das es hinhaut ;)
Danke für den Tipp, das werde ich machen :)
Die steht in 5 Liter. Einen 12er habe ich noch frei. Da packe ich sie am Mittwoch rein und bringe sie dir am 14.07. mit nach Oberhausen. Das wird dann sicher keine frühe Ernte, aber du hast eine Chance auf Ernte.
Axel mein Retter, echt vielen dank das ist sehr fein von dir. Freue mich und nehme sie sehr gerne an.:)
aber vllt klappt es wenn du bis aus die jüngsten Blätter alles entfernst.
Ja den Rat hat mir Martin auch gegeben, danke Micky:)
Aber wie es aussieht, ist Ersatz ja schon im Anmarsch!;)
Ja das macht die Menschen in diesem Forum auch aus, die Beteiligung wenn mal was ist und die tolle Hilfsbereitschaft.

Ich danke euch allen für die Anteilnahme, kann man das so schreiben? Egal ihr wisst was ich meine:thumbsup:
 
Hallo,
heute morgen habe ich meine einzige Mustafa im Garten abgebrochen gefunden :arghh: Muss eine Katze gewesen sein oder eher zwei die sich geklopt haben da ich auch Fellbüschel fand.
Hab die Pflanze in ein Glas gestellt, etwas verschnitt ist immer.
Anhang anzeigen 124249
Anhang anzeigen 124250

Mist, oh man!
Da hab ich bei mir auch angst,das Nachbars Katze sich vergeht an meinen Pflanzen.
Aber noch schlimmer war es gestern, kaum war ich von meinem Beet weg flog nen Dachziegel rein:(
Zum Glück nichts passiert.
Hoffe sie werden noch reif die Beeren bei deiner abgebrochnen.
Und die Katzen suchen Sich nen anderes Plätzchen bei dir, nicht das sowas noch mal passiert!mfg
 
Mist, oh man!
Da hab ich bei mir auch angst,das Nachbars Katze sich vergeht an meinen Pflanzen.
Ich vermute zwei Möglichkeiten, erstens zwei haben sich geklopt oder ein Kaninchen würde gejagt. Drei Büschel Fell habe ich gefunden.
Aber noch schlimmer war es gestern, kaum war ich von meinem Beet weg flog nen Dachziegel rein:(
Zum Glück nichts passiert.
Oh man das hätte auch anders ausgehen können.
Hoffe sie werden noch reif die Beeren bei deiner abgebrochnen.
Hab sie und etwas Laub entfernt damit die Pflanze mehr Kraft hat.
 
Huhu Werner

Sag mal was ist aus deiner Lemon Drop Rot geworden?

Lieben
Hallo Mark,
die ist schön gewachsen und hat erste Fruchtansätze.
20180618_144504_Richtone(HDR).jpg

20180618_144521_Richtone(HDR).jpg

20180618_144528_Richtone(HDR).jpg

20180618_144556_Richtone(HDR).jpg


Hier die gelbe
20180618_144743_Richtone(HDR).jpg

20180618_144807_Richtone(HDR).jpg

20180618_144833_Richtone(HDR).jpg


Auch meine Ontario Shephard hat was schönes.
20180618_144917_Richtone(HDR).jpg

20180618_144929_Richtone(HDR).jpg
 
Sind alle schön :thumbsup:

Weiß man was über die Schärfe der roten Lemon Drop?
Wäre eine Sorte für meine nächste Saison :D:woot::thumbsup:

Lieben
 
Super Wert... Die kann ich dann auch zum Kochen benutzen wenn meine Frau mit isst.

Gespeichert....

Danke für die Info :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten