Capsium-Tomaten 2019

Hallo Sandra @Chilitiger hier der Anschnitt von der Grunny in the SAky Bicolor
full

Hallo meine Ernte von heute.
Links oben H. Feuer Kartoffelblatt darunter
Rote aus Page
rechts die Kellys Violett Dream
daneben
Artic run
Reisetomate
Join or Die
Cocktailtomaten von @Micky6686
Mittelmeersalztomate
rechts neben der Artic run
Jenny und
H. Feuer Normalblatt
Zitronentomate
ToTys Cocktailtomate
orange Cocktailtomate
full

Rote aus Page
full

Eine tolle Ernte Werner @Capsium ! :thumbsup:

Ich freue mich, dass die Rote aus Page so reichlich liefert. :) Ich habe dieses Jahr zwei Pflanzen und auch schon ordentlich geerntet, darunter auch die schwerste Tomate dieses Jahr mit 556g.

Eine tolle Ernte Werner @Capsium ! :thumbsup:

Ich freue mich, dass die Rote aus Page so reichlich liefert.
Danke Ute auch für die anderen Sorten von dir, habe ja kein Dach wie schon gesagt und probiere einfach aus. Die Amish Paste hat nun kleine Früchte, dafür das es erst nach nichts aussah. Aber ist eine starke und sehr große Pflanze.

Nichts zu danken, keine Ursache. :)

Ich habe dieses Jahr nur zwei Pflanzen im Zelt und einige wild gekommene unbekannter Art, die jetzt erst Früchte ansetzen. Ich habe, glaube ich, noch ein paar Originalsamen der Amish Paste von Heiko John - muss ich raussuchen in BS. Wenn sie finde, bringe ich sie Dir mit nach Orschel, sonst kriegst Du sie per Post. Das Saatgut ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber bei Tomaten ist das völlig unkritisch.

Wie gesagt, fast alles steht in diesem Jahr draußen und wächst wie bekloppt und ohne nenneswerte Probleme. Ich hatte bei den Tomaten nur zwei Ausfälle in diesem Jahr, und zwar eine bei der Anzucht und eine gekaufte aus Nordhausen. Wir essen im Moment morgens, mittags und abends Tomaten.

Ich habe dieses Jahr viele neue Sorten. Bist Du auf der Suche nach irgend etwas Bestimmten? Farbe, Größe, Geschmack? Ganz hin und wech bin ich von Hans' @Hangu Uluru Ochre, auch Kozula 14 Megagroniasty ist sehr lecker, süß, aromatisch und ein Massenträger. Ebenso ist Xanadu Green Goddess eine echte Entdeckung - bildschön und sehr, sehr lecker. Auf jeden Fall sind sie alle freilandtauglich. :)
Ich habe dieses Jahr eine ganze Reihe Dwarfs am Start, und viele davon werde nächstes Jahr wiederkommen.

Ganz hin und wech bin ich von Hans', BVGUSER=7253]@Hangu[/USER] Uluru Ochre, auch Kozula 14 Megagroniasty ist sehr lecker, süß, aromatisch und ein Massenträger. Ebenso ist Xanadu Green Goddess eine echte Entdeckung - bildschön und sehr, sehr lecker. Auf jeden Fall sind sie alle freilandtauglich. :)
Ich habe dieses Jahr eine ganze Reihe Dwarfs am Start, und viele davon werde nächstes Jahr wiederkommen.
Ute an Dwarfs habe ich auch zwei am Start, die Artic run Orange und die Join or Die, beide sind sehr lecker.
Deine Sorten die du vorgeschlagen hast hören sich sehr gut an und ich sage gerne ja.

Sodele auch bei mir geht die Tomatensaison langsam zu ende, habe noch einige grüne dranhängen.
Vor allem die Amish Paste von Ute @jalapa hat einige richtig dicke Früchte, ich lasse sie so lange wie möglich hängen.
Die Cocktail Tomate ala @ToTy schenckt mir auch immer noch einige reife zum naschen, die sind aber auch lecker. :)

Zurück
Oben Unten