Capsoholiker 2017 - Update 26.01.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

Die erste Keimphase ist durch und die Chinense und Rocotos sind durch.

Bisher stehen bei mir:

Yellow Rocoto 1
Giant Rocoto 3
Gelbe Riesen 2

7Pot Bubblegum 3
7Pot Brown 1
7Pot Maxwell 2 (Danke nochmals an @Chili Max 67 )
BBM 3
BBM Scorpion 2 (Auch hier Dank an @Chili Max 67 )
Ecuadorian Brown 2 (Danke an @Ecuadorian Brown )
Yaki Blue Fawn 2
Trinidad Scorpion Butch T 3
Limon 3
Carolina Reaper 2
J.A.F.S.H. Black 4
Habanero White Bullet (Danke an @kayjay )

Die Samen sind wie immer in Jiffys gelandet und wurden nach dem vollen Entfalten der Keimblätter in selbst gemischtes Substrat gesetzt.
Der Übergang Jiffy -> TKS 2 erschien mir zu hart, deshalb habe ich 3,5 Teile Anzuchterde, 3,5 Teile TKS 2 und 3 Teile Perlite verwendet. Die kleineren Töpfe habe ich mir gespart und direkt in 1 Liter Töpfe umgepflanzt. Die Anzucht erfolgte bis zum Umpflanzen unter einer M30, doch schon direkt danach ging es aus Platzgründen unter LSR in die "Fabrik". So sieht es momentan aus:

27780389kb.jpg

Es entwickelt sich alles ganz normal bislang. Einzig die Rocotokeimlinge zicken dieses Jahr. Erst haben sie ewig nicht gekeimt, dann kleben die Keimblätter aneinander. Musste schon bei einer die Keimblätter kürzen, habe damit gewartet bis die ersten echten unten durchdrücken. bei den Nachzüglern wird es wohl auch so laufen:

27780388yn.jpg

Leider waren die Trinidad Hornet von @mph bei mir nichts, habe da irgendwas falsch gemacht. Schade.
So noch ein Foto für Patrick, sein Saatgut ist echt der Hammer. Die entwickeln sich prächtig:
27780390kl.jpg

Bis die Tage, ich versuche wieder etwas aktiver zu sein... Stressige Zeit gerade :sorry:

Liebe Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten