Capsoholikers 2019er Saison - Garten


Krex

Chilitarier
Beiträge
2.083
Die vorwurfsvollen Blicke der Familie vehement ignorieren! Mittagszeit und essen geht nicht wegen Chilis. Man muss Prioritäten setzen.
Das kennen wir alle. Einfach durchziehen und ignorieren. Wer braucht schon Mittag... :roflmao:



Fazit: wie jede Saison später anfangen... Prognose: Lerneffekt null.
Eine grüne Küche, :inlove: , wie schön.

Lerneffekt? Was ist das.

Sag mal, die blaue Maschine im Hintergrund, was ist das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
OK.
Taugt die was? Wenn ja, welches Model ist das?
Eine Artisan. Ob die taugt? Mir ja. War eine lange Kaufphase und viel abwägen. Zum ende war klar keine Bosch oder Kenwood. Lieber einmal zahlen und Ruhe. Teuer, aber preiswert. Die bekommst nicht klein und kannst wiederholt quälen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hallo Zusammen,

So endlich mal wieder ein kleineres Update mit Gruppenbildern.

Soweit so gut, es wächst und die ersten Chinensen blühen (BBM). Mir wächst gerade alles etwas aus dem Ruder, spiele schon mit dem Gedanken in 2 Wochen ins GWH (beheizt) umzuziehen. Ist Grenzwertig im Moment.

Die unter den M30 holen sich erste Verbrennungen, Lampen können nicht höher und die Fensterbänke sind am Limit.

Ein kurzes Köpfen könnte auch Abhilfe schaffen. Ist mir dafür aber schon fast zu spät. Seht selbst...




Bleeding Jigsaw, als erste ans Fensterbrett und dementsprechend bei wenig Licht und viel Wärme nach oben geschossen. Geht noch, ist aber am oberen Limit bevor es gebrechlich wird. Werde hier wohl gut Stützen müssen...

Apocalypse Chocolate hat schon leichte Blattschäden, steht noch im Regal...



Ist auch heftig gedüngt muss ich gestehen... :whistling:


Big Black Mama mit ersten geöffneten Blüten, ebenfalls noch im Regal:


Im Detail:



Oder so:



Rocoto gelbe Riesen vom Fensterbrett blühen ebenfalls:






Den Gesamtanblick erspare ich euch, nicht auf dem Dampfer. Noch immer geplagt die Arme.

7 Pot Bubblegum, ebenfalls zu hoch jetzt:




Chocolate Reaper (Regal):



Borg 9 Bleeder, 2x Fenster, 1x Regal :D



C. laceolatum:



Und zuguterletzt Madre de Rios, geht nur noch im Hochformat:


Das wird spannend bis zum Garten...


Ein schönes Wochenende miteinander.


Gruß
Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
So Umzug ist durch. Gewächshausheizung steht auf 8 grad. War ziemlich stressig aber dank kumpel mit Multivan stemmbar. Jetzt mal sehen. Erfahrungsgemäß werden die Pflanzen erst mal schlappen, Wurzeln stemmen den steigenden Wassertransport nicht. Ansonsten unfallfrei, paar Blätter haben dran glauben müssen aber alles gut. Was ich liebe: Giessen. Ab sofort mit Schlauch und nicht mehr Küche annektieren.

So long
Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Danke Dir :).

Wie prophezeit: Plötzliche heftigen Plusgrade im Gewächshaus machen den Pflanzen zu schaffen. Die schlappen teilweise arg. Sind auch noch viele im 1l Topf und zu groß für diesen. Hoffe die packen das die 3 wochen bis zur Pflanzung. Gott sei Dank wird das Wetter hier bald wieder mieser, dann transpirieren sie weniger :D
 

Oben Unten