Caro Keimchen

Das ist immer was besondere, wenn man seine eigenen Pflänzchen aus Samen zieht. Was meinst du mit dem Blattgeruch? Capsaicin riecht eigentlich nach nichts…
Achso dachte nennt man vllt so. Also wenn ich die Blätter berühre riechen meine Finger wie zb Habanero oder Carolina reaper chili Flocken, habe hier auch getrocknete flocken zum kochen. Ist fast derselbe Geruch.
 
Also wie Capsaicin riecht, weiß ich auch nicht. Extrakt hatte ich noch nie und ich habe auch noch nie von einem besonderen Geruch gelesen. Aber manche Sorten haben schon einen ziemlich ausgeprägten Duft. Bei Rocotos und chinense habe ich das schon festgestellt.

Gruß, pica

edit: http://goerch.de/thailand/essen/Capsaicin.php
 
Also wie Capsaicin riecht, weiß ich auch nicht. Extrakt hatte ich noch nie und ich habe auch noch nie von einem besonderen Geruch gelesen. Aber manche Sorten haben schon einen ziemlich ausgeprägten Duft. Bei Rocotos und chinense habe ich das schon festgestellt.

Gruß, pica

edit: http://goerch.de/thailand/essen/Capsaicin.php
Auf jeden Fall riechen die Blätter der 2 kleinen nach diesen Chili Geruch den man halt kennt wenn man eine Chili aufschneidet :)
 
Ja, sie riechen einfach nach 'Chili'. Mit Capsaicin hat das anscheinend nix zu tun. Wusste ich auch nicht. Bei den extrem scharfen Sorten riecht man ja förmlich die Schärfe, wenn man sie aufschneidet.
 
Ja, sie riechen einfach nach 'Chili'. Mit Capsaicin hat das anscheinend nix zu tun. Wusste ich auch nicht. Bei den extrem scharfen Sorten riecht man ja förmlich die Schärfe, wenn man sie aufschneidet.
Von der Größe her, einfach mal warten bis die noch wachsen? Aber der Topf ist bestimmt zu klein und vllt kein Paltz mehr für die Wurzeln? Oder direkt nachher in größere Töpfe stecken?
 

Anhänge

  • IMG_20230714_143148.jpg
    IMG_20230714_143148.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
Seit wann stehen sie denn in den Töpfen? Nochmal umtopfen solltest Du auf jeden Fall, ich würde das sobald wie möglich machen. Aber nicht zu große Töpfe nehmen, die füllen sie diese Saison eh nicht mehr aus. Wäre da bei irgendwas um die 10 Liter.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten