Caro Keimchen

denke mal Keimblätter sind ab den ersten echten Blättern uninteressant?
Ja, sobald die ersten echten Blätter da sind, sind die Keimblätter nicht mehr wichtig. Fallen eh meist von selbst ab. Deine Minis hätten sie schon noch eine zeitlang brauchen können, aber das wird sicherlich auch so. Vielleicht die nächsten Tage noch etwas vorsichtig sein mit der UV-Dosis...

Gruß, pica
 
So, hier das Bild des Grauens (aber das stecken sie noch locker weg). Durch den Blitz nicht so gut erkennbar, aber ich denke, man sieht, worum es geht:
Screenshot_2023-06-01-09-32-09.png
 
Das sind Monkey Face Orange. Nicht sooo scharf, aber sehr lecker. Aber ja, man munkelt, daß Chilis unter widrigen Bedingungen schärfer werden. Keine Ahnung, ob das stimmt...
 
Das sind Monkey Face Orange. Nicht sooo scharf, aber sehr lecker. Aber ja, man munkelt, daß Chilis unter widrigen Bedingungen schärfer werden. Keine Ahnung, ob das stimmt...
Mal ne reaper probiert? Kauen würde ich die aber niemals runter schlucken. Zu viel schiss das davon noch krepierst. Ne habanero ist schon übel so zu essen
 
Eine Reaper noch nicht, dafür ein paar andere Superhots, das nimmt sich ja nicht viel in diesen Schärferegionen. Aber nur Ministückchen. Und selbst da hatte ich schon sehr 'lustige' Nebenwirkungen. Ohrensausen, Schweißausbrüche, Schwindel... Bin halt ein Weichei. :rolleyes:

Mittelscharfe Grüße, pica
Schlimmste ist nur wenn es zwei mal brennt 😅 Hatte schon üble Erlebnisse im Bad 👌
 
Hatte schon üble Erlebnisse im Bad
Habe ich zum Glück nur, wenn ich die verseuchten Hände vergesse. Da hat sich auch die Freundin schon ein paarmal gefreut... :sorry: Selbst die Lippen sind manchmal kritisch. Meine Mom (extrem schärfesensibel) merkt es bei einem Wangenkuss, wenn ich vorher Chili gegessen habe. :woot:

Gruß, pica
 
Habe ich zum Glück nur, wenn ich die verseuchten Hände vergesse. Da hat sich auch die Freundin schon ein paarmal gefreut... :sorry: Selbst die Lippen sind manchmal kritisch. Meine Mom (extrem schärfesensibel) merkt es bei einem Wangenkuss, wenn ich vorher Chili gegessen habe. :woot:

Gruß, pica
Bei Corona wurde einem ja ans Herz gelegt: Wasche Dir Deine Hände so, wie wenn Du gerade scharfe Chilis geschnitten hast und dann Deine Kontaktlinse tauschen möchtest. Meine blöden Kommentare zu anderen scharfen Sachen verkneife ich mir jetzt. ;)
 
Habe ich zum Glück nur, wenn ich die verseuchten Hände vergesse. Da hat sich auch die Freundin schon ein paarmal gefreut... :sorry: Selbst die Lippen sind manchmal kritisch. Meine Mom (extrem schärfesensibel) merkt es bei einem Wangenkuss, wenn ich vorher Chili gegessen habe. :woot:

Gruß, pica
Was sagst zu der kleinen und der großen? Die große ist unten buschiger schon und die kleine wird größer und Blätter auch. Hat aber unten schon 2 oder 3 Blätter verloren. Aber vom aussehen was sagst?
 

Anhänge

  • IMG_20230607_161735.jpg
    IMG_20230607_161735.jpg
    2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230607_161726.jpg
    IMG_20230607_161726.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230607_161710.jpg
    IMG_20230607_161710.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230607_161706.jpg
    IMG_20230607_161706.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
Eine Reaper noch nicht, dafür ein paar andere Superhots, das nimmt sich ja nicht viel in diesen Schärferegionen. Aber nur Ministückchen. Und selbst da hatte ich schon sehr 'lustige' Nebenwirkungen. Ohrensausen, Schweißausbrüche, Schwindel... Bin halt ein Weichei. :rolleyes:

Mittelscharfe Grüße, pica
Schluckauf ist auch beliebt. ;)
 
Zurück
Oben Unten