Carolina reaper hat mich komplett umgehauen

Pur essen würde ich die auch nicht. Aber eine ganze schneide ich mir schon ins Essen. Aber auch nur sehr sehr selten wenn ich mal richtig Appetit drauf habe. Ansonsten halte ich mich gerne an Habaneros oder Bhuts.
 
Sehr scharfe Capsicum-chinense-Chilis sorgen halt in der Regel auch für eine Aromaexplosion, gegenüber der Paprikas und Thai-Chilis absolut geschmacklos sind - die schmecken höchstens leicht grasartig, paprikaartig oder muffig. Das liegt an der Menge an Oleoresin ("Öltropfen"), das sowohl die Schärfe (Capsaicinoide) als auch die Aromastoffe enthält. Mehr Schärfe, mehr Aroma. Und Carolina Reaper hat ein super Aroma!
 
Kennt das jemand?
Ja, kenne ich🤭. Ist aber nicht weiter tragisch, solang es nicht chronisch wird. Im Auge behalten und ja😅 wie du schon geschrieben hast und @Harald13 hat gewiss nicht Unrecht.
Ohne Kerne mitzuessen, ist das bei mir jdf kein großes Problem mehr, so von rein bis raus. Außer bei zu vielen Superhots.
 
Ja, kenne ich🤭. Ist aber nicht weiter tragisch, solang es nicht chronisch wird. Im Auge behalten und ja😅 wie du schon geschrieben hast und @Harald13 hat gewiss nicht Unrecht.
Ohne Kerne mitzuessen, ist das bei mir jdf kein großes Problem mehr, so von rein bis raus. Außer bei zu vielen Superhots.
Mein Beitrag war ja schon über ein Jahr alt.
Jetzt hab ich die 50g Reaperpulver in vier Monaten alle gemacht. Ohne Magen/Darmprobleme. Ich glaub es bildet sich dort mehr Schleimhaut, wenn man regelmässig so scharf isst. ;)
 
Mein Beitrag war ja schon über ein Jahr alt.
Jetzt hab ich die 50g Reaperpulver in vier Monaten alle gemacht. Ohne Magen/Darmprobleme. Ich glaub es bildet sich dort mehr Schleimhaut, wenn man regelmässig so scharf isst. ;)
Da hab ich gar nicht drauf geachtet 😅 aber gut zu wissen, dass sich in "der" Hinsicht eine gewisse "Harmonisierung" einrichtet 😁👍
 
Ja ich bin der Übeltäter der die schlafenden Wuffels geweckt hat..... 😇😇😇😇😇, nach einem Jahr Aktion aufm Kanal....
Bei mir ist heute eine Sosse angekommen die es in sich hat, wohl die schärfste mit Geschmack... Am Anfang merkt man gar nichts, dann we n schon alles auf den Weg in den Magen ist, rappelt das im Mund...
Zwischendurch mal 2 Tropfen kommen echt gut.
Leider ist keine Reaper enthalten deshalb ein wenig OT, sorry dafür.
 
ich habe vor 2 jahren alle hots in einen topf geschmissen, da waren auch reaper dabei und habe die getrocknet und bewahre die in einem einmachglas mit metallverschluss auf.
bei bedarf hole ich mir eine handvoll raus mache die in einen zipbeutel und haue ein paar mal mit einem kartoffelstampfer drauf bis alles schön klein ist und das kommt dann in meine chilimühle für die scharfen flöckchen. grad gestern wieder gemacht und ich mußte feststellen, das glas ist fast leer. wird zeit mal wieder den trockner an zu schmeißen
 
Der Trick der Superhots ist ja, dass das Öl nicht nur auf der Plazenta, sondern auf der gesamten Innenfläche produziert wird. Die Samen zu entfernen macht es also vielleicht sogar ein wenig schärfer...
 
Die nur einmal brennen sind am schlimmsten...

Meine erste richtig scharfe war wohl eine gelbe Scotch Bonnet (vermutlich eine spezielle Sorte davon), die sich einmal komplett von Oben bis unten ihren Weg durch die Speiseröhre, den Magen und den Verdauungstrakt gebrannt hat.
Das ging zum Glück innerhalb einiger Stunden und endete auf dem Donnerthron mit grosser Erleichterung.

Das hatte ich bisher bei keiner anderen Sorte so erlebt.

Eine kleine Reaper hatte ich auch schon probiert, war extrem scharf im Mund und auch im Magen habe ich anfangs was bemerkt, doch das ging nach einer Weile wieder. Dazu hat mir allerdings nur rund 10 Stunden lang die Lippe gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Jahr wirds bei mir ganz schön heftig werden :wideyed:
Ich hab über 30 neue Super Hots im Anbau, die ich alle probieren muss um zu sehen, ob ich sie für meine Produkte verwenden kann.
Ich denke bis ich alle durch habe, sind meine Geschmacksknospen hinüber :dead:
🤣
 
Ich habe um das Jahr 2012/13 herum eine kleine Trinidad Scorpion gegessen, ja auch auf nüchternen Magen, dazu soll und muß nichts gesagt werden :D jedenfalls war sie unheimlich lecker, und natürlich auch schon richtig scharf, hat bei mir auch mein Trommelfell sehr gut durchbutet, hahah jaja aber meinem Kreislauf gefiel das nicht so gut, mir ging es bestimmt 1½ - 2 Stunden richtig elend und mir war auch die genannte Zeit über echt schlecht. Also schärfere Sorten als die TS, hab ich so pur dann noch nie probiert. Und noch weiter zurück hab ich mich mal durch ein Chilli-Care-Paket gefressen :D da waren diverse Rocoto dabei, Goats Weed, Habanero, da ging es mir dann auch nicht mehr so gut, war aber dabei hakt die Menge, habe um die 200-250g Chili pur gegessen :). Ich muß auch zwingend wieder anfangen schärfer zu Essen. Ich hab nachgelassen und bin mit meinen spärlichen Vorrat an Umorok sehr sparsam umgegangen, da ich ne Weile keine Möglichkeit hatte, um wieder Chillis zu pflanzen. Ne gefriergetrocknete Carolina Reaper habe ich auch, von der Pizzeria meines Vertrauens geschenkt bekommen, denen wollte ich auch noch mal was von der Umorok zukommen lassen.
 
Zurück
Oben Unten