Carolina Reaper Lila????


MiAnPaMe

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo ich habe eine Packung Carolina Reaper Samen dieses Jahr das erste Mal. Herangezogen hat prima geklappt würden 6 schöne Pflanzen 3 davon hab ich zuhause der Rest meine Cousine....

Nun mein Problem eigentlich sollten die ja so aussehen wie auf dem Foto von der Beschreibung und meine sind aber lila und werden laut Internet wenn ich suche wohl au teilweise rot kennt jemand diese Carolina Reaper Sorte im internet steht wohl was von selten aber ob das stimmt???


Anbei mal. Ein paar fotos
Das erste is die Verpackung von den Samen
Das zweite und dritte 2 meiner 3 Pflanzen und das letzte das was ich im Internet gefunden habe
 

Anhänge

MiAnPaMe

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hey hallo bin neu hier hab vorhin einen post gemacht bei Chili Sorten glaub ich ich Blick hier noch nicht so durch....

Ich habe Carolina reaper chili Samen bestellt muss dazu sagen habe letztes jahr das erste jahr habaneros gepflanzt u d zum 3. Mal Peperoni..

Dieses Jahr early jalapeño habanero choclate und die Carolina Reaper und genau da is mein Problem....

Die Pflanzen sind super schön gewachsen 6 Samen 6 Pflanzen 3 hab ich 3 meine Cousine so nun auf der Verpackung sind sie rot etwas angeschrumpelt und unten nen kleinen Stachel naja meine Pflanzen sind länglich nach oben wachsend und LILA ich hab gegoogelt und irgendwas von selten gelesen aber stimmt das???

Bild 1 is die Verpackung der Samen
Bild 2+3 sind 2 meiner Pflanzen
Bild 4 is das was ich im Inet gefunden habe villeicht kann mir jemand helfen

Danke schonmal I'm. Voraus
 

Anhänge

MiAnPaMe

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Ich hab die bei Amazon bei own crown gekauft Wie alle anderen Samen die ich seither hatte

Das das nicht die üblichen sind weiss ich wenn ich aber Carolina reaper lila eingebe kommen diese Pflanzen die ich habe raus

Edit Meteora: Bitte nur eigene Bilder hochladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.625
Das das nicht die üblichen sind weiss ich wenn ich aber Carolina reaper lila eingebe kommen diese Pflanzen die ich habe raus
Ja, aber das sind auch keine Carolina Reaper.
Das ist eher chinesischer Unsinn oder wer auch immer die als Carolina Reaper verkauft, mit dem Foto.

Und bitte keinen fremden Fotos einstellen.
Bitte statt dessen einen Link zu dem Produkt einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fly

MiAnPaMe

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Definitiv keine Reaper. Da wurdest du reingelegt.

Ja das war mir durchaus bewusst das das keine Carolina reaper sind seit ich die Früchte sehe hätte ja sein können das es eine weiter Carolina reaper art gibt wenn man sich das eine bild aus google mal Ansieht wenn man Carolina reaper lila angibt

Naja ich werde sehe wie sie schmecken und ob sie die Farbe dann noch weiter ändern villeicht sind es ja die equador purple immerhin haben sie eine interessante farbe

Ja ich bin noch nicht lange hier erst seit heute ich weiss noch nicht genau was erlaubt ist und was net ‍ sry
 

MiAnPaMe

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Reaper gibts glaub nur als rote, choco, mustard und white.

Ah OK naja ich werde mir nächstes Jahr dann noch ein paar Samen bei unserm Gärtner abgreifen

Achja meine Cousine hat ja die anderen 3 Pflanzen und bei der wurde die erste Frucht sehr lila und ging dann in ein. Sattes rot über soll recht scharf sein ich bin gespannt
 

Der Kerti

34 - gelernter Koch
Beiträge
219
Das einfachste um echte Reaper zu bekommen ist wohl einer der großen Onlineshops (pepperworld, fataliiseeds etc.)
 

MiAnPaMe

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Weisse reaper interessant muss ich mal. Schauen was nächstes Jahr noch alles dazu kommt ich pflanz die nur wegen meinem. Schwager (19)der hat kein grünen daumen isst aber liebend gern scharf und das in rauen Mengen
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.625
Reaper gibt's auch in Purple:
 

Oben Unten