Carolina Reaper war einmal....

oophag schrieb:
Genau! Irgendwo hört es einfach auf...

Kannste ja keinem verbieten und jeder kann machen was er möchte. Nur kann mir keiner erzählen das er mal locker 2 hot spots zum essen verspeist und das dann noch genießen kann :D

Schlimm wird es nur wen dadurch mal ein Verbot oder ein Gesetz kommt das uns als Chilianbauer dann einschränkt.

Fazer schrieb:
Schlimm wird es nur wen dadurch mal ein Verbot oder ein Gesetz kommt das uns als Chilianbauer dann einschränkt.

DAS wäre wirklich verheerend!

Aber leider gut vorstellbar, zumindest in der EU.

so seh ich das auch spätestens dann wen die ersten Reaper in einem Hot Mix im Supermarkt auftauchen und jemand kolabiert :( oder solche pflanzen beim Discounter stehen. Man weis nie wie die Politiker ticken

Chilis auf einer Stufe mit Dröhntannen :D

Aber die Gefahr sehe ich leider wirklich. Fazer hat das Szenario sehr treffend beschrieben.

Genau. Wir bauen dann Dröhnpaprikas an :D
Aber im Ernst, wenn mal jemand in der Zeitung steht dass er einen tödlichen Herzinfarkt nach einer Superhot bekommen hat, kommen die regulierungswütigen alle aus den Löchern.

Fazer schrieb:
so seh ich das auch spätestens dann wen die ersten Reaper in einem Hot Mix im Supermarkt auftauchen und jemand kolabiert :( oder solche pflanzen beim Discounter stehen. Man weis nie wie die Politiker ticken

Ich sitz in nem größeren Laden an der Kasse und weise bei den Habaneros schon jedesmal darauf hin, dass man da vorsichtig sein sollte xD

Aber davon abgesehen werde ich nächstes Jahr (aus Neugier :D ) Mal die CR anbauen...aber die Chocolate Bhutla brauch ich ne noch unbedingt ^^

Estimated = geschätzt Heat Level: ~ 2,000,000 SHU

Dabei dauert es kaum eine Woche und kostet nur rund 100USD einen exakten Schärfetest
durchführen zu lassen.

Das ist so wie mit der Temperatur, die man mit dem Thermometer messen kann und der gefühlten Temperatur.

Die Schoten sehen übrigens wie Chocolate Bhut Jolokia aus, oder wie ein etwas dicker Black Naga

Gruß

Peter

Vielleicht höchstens, dass man Chilis erst ab 18 bekommt oder so...Alkohol und Tabak ist ja auch legal und es sterben jährlicb tausende an den Folgen. Also alles gut im noch legalen Anbau :)

Um nochmal auf die Frage zu kommen, warum so scharf. Ich persönlich baue auch sehr gerne die Super hots an. Natürlich auf der einen Seite weil sie sehr scharf sind, aber vorallem weil sie auch super aromatisch sind. Natütlich verputze ich die nicht komplett wie eine Packung Erdnüsse, aber es lassen sich nunmal super Saußen oder Pulver kredenzen. Und mal ganz ehrlich, ein kleiner sch...z Vergleich ist es doch schließlich auch.

Muss auch mal meinen Senf dazu geben :D

Hab mir einen Trinidad Red Scorpion im Gartenfachgeschäft besorgt.
Da steht Tatsächlich drauf auf dem Steckkärtchen:
"Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren verboten/ungeeignet"
und ganz unten ein "getarnter" Warnhinweis.
"Diese Chili sind so scharf das sie einen Herzinfarkt verursachen können!"
Die Bhut Jolokia zählt ja schon als "Waffe" im Handgepäck wenn du einen Flieger besteigen willst :D

Ich ess schon sehr gerne scharf und es darf ruhig auch mal ordentlich brennen aber wenn ich nix mehr von dem Aroma hab oder das Essen nicht mehr schmeck hat das doch auch keinen Sinn mehr...

Zurück
Oben Unten