Carolina Reaper war einmal....

Ich teile die Bedenken von Heiko voll und ganz. Man kann ja sehen, was in D so alles reguliert wird. Aber die Minister in der EU suchen nur nach neuen Aufgaben, um ihren Posten zu behalten (alles zu Lasten unserer Steuergelder).
Viele Grüße
S P

Hallo,
lasst die Finger von der "Caroline Reaper" - die ist gemein gefährlich.
Ein Freund aus Amerika ließ seinen Sohn den Chili probieren - der war 14 Tage sterbens krank. Er aß aber nur ein Stückchen von der.
LG asmx

asmx91 schrieb:
Hallo,
lasst die Finger von der "Caroline Reaper" - die ist gemein gefährlich.
Ein Freund aus Amerika ließ seinen Sohn den Chili probieren - der war 14 Tage sterbens krank. Er aß aber nur ein Stückchen von der.
LG asmx

Wenn das ein Kind war dann war das grob fahrlässig.
Ungeübte sollten die auch nicht probieren.

Gruss

Alexander

Also einem Kind würde ich sie nun auch nicht geben. Wobei ich sterbenskrank auch etwas merkwürdig finde.
Man sollte allgemein mit solch scharfen Sorten Verantwortungsvoll umgehen.

Ich finde solche Superhots haben schon ihre Daseinsberechtigung. Denn damit kann man manche Gerichte besser scharf bekommen, wie mit normalen Habaneros.
Leider geht die Reaper geschmacklich schon in die Richtung Bhut. Das Aroma finde ich persönlich nicht ansprechend, aber zum kochen von z.B. CcC gut geeignet.
Bin da eher vom Geschmack her, vin den 7Pot Variationen angetan.

Gruß Christian

asmx91 schrieb:
... - der war 14 Tage sterbens krank. Er aß aber nur ein Stückchen von der.
...

Kinder sollte man niemals Chilis geben. Was ist das denn für ein verantwortungloser Vater. :D (Oder soll ich sagen Volltrottel :whistling: )

Aber 14 Tage krank glaube ich auch nicht. Nach einem Tag ist alles vorbei. ;)

edit: // Da war der Christian schneller !!! :)

Hallo Günter,
das war mehr ein "Unfall"! Meine Jungs müssen ja auch alles was auf der Arbeitsplatte liegt probieren...
LG asmx

Ich bekomme heir langsam Angst. Habe die letzten Jahre das Zeug immer so gegessen, jetzt höre ich plötzlich von "Sterbens Kranken" und Herzinfarkten und was weiss ich alles :ohmy: Da trau ich mich nicht mehr was zu tasten :(

Geht es hier nicht etwas vom Thema Weg?

Kinder sollten natürlich vor solchen Beeren geschützt werden!
Alles andere ist nicht fahrlässig, sondern eine Versäumnis der Sorgfaltspflicht!

Im Grinde ging es anfangs aber doch um eine Steigerung der Carolina Reaper...
Das zu entnehmende Fazit ist hier doch ganz eindeutig, wenn ich mich nicht täusche.

oophag schrieb:
Geht es hier nicht etwas vom Thema Weg?

Schließe mich dem an. Letztendlich ist es erst mal PR eines Shops nichts anderes. Ob und wann es einen Rekord Nachfolger zur "Reaper" geben wird, zeigt sich dann wenn Guinness World Records den Rekord Eintrag aktualisiert.

Alles andere hier im Thread schießt dann doch etwas übers Ziel hinaus von den Verschwörungstheorien bezüglich der EU bis zum Versäumen der Sorgfaltspflicht war alles dabei! ;)

Na ja ich finde das dieses Superhotszüchtungen durch aus legal sind und nicht durch die
Kommisare beschrängt werden. Wir sind ja auch nicht beim Opel Manta stehen geblieben! Jeder soll nach seine Auffassung verantwortungbewußt züchten. Verboten sehe ich durch die Milliardenfache Samensammlung der Chiliverrückten auf der ganzen Welt lässig entgegen. Es gibt viele Beispiele wo Verbote erst den richtigen Kick auslösen
und damit zum Millionen-Milliarden-Projekt werden. Zigaretten, Waffen, Drogen!
Mein Projekt fürs nächste Jahr besteht aus Superhot Crosses! Bekomme diese aus den USA! Wirklich festgestellt wurde doch noch keim Tod durch Capsa.Jedem das Seine!
Wer vorausschauend und verantwortungsbewußt damit umgeht kann und soll seine
Chilizucht geniesen. Diese Schauermärchen werden doch bewußt durch Händler gestreut!
Teils um die Neugier zu wecken oder wie bei der Saatmafia das eigene Konto zu füllen!
Gruß Hans

Waffenfähige Chilischoten:devil:

Gibt es eigentlich überhaupt Samendealer denen man vertrauen kann?
Ich hab jetzt z.B. zwei Zuchtansätze Bhut Jolokia im Wintergarten, beide komplett anderst.

Würde die Superhots schonmal probieren.

Gruß, Flo

Schaue dir mal das Sortiment von Semillas.de an. Er ist auch hier im Forum zu finden. Wo du auch die ein oder andere Sorte findest: im Pepperworld Hot Shop oder durch tauschen im Forum. Semillas hat das größte mir bekannte Sortiment mit über 700 Sorten.

Zurück
Oben Unten