[in Bearbeitung] Catacamas Hot


Freddie

Chilene im 2. Lehrjahr
Beiträge
68
Name: Catacamas Hot

Andere Namen: ---

Art: Capsicum frutescens

Herkunft: Wie der Name sagt, stammt diese Sorte aus der Stadt Catacamas in Zentralhonduras

Schärfe: 7/10

Wuchs: Höhe 70-90 cm, Breite 40-60 cm

Reifung: von hellgrün über orange nach rot

Reifezeit: ca. 30 bis 50 Tage ab Fruchtansatz

Frucht: 3-4 cm lang, 0,4-0,7 cm breit

Geschmack/Geruch/Aroma: ---

Verwendung: ---

Beschreibung: späte Sorte

Eigene Erfahrung: pflegeleicht, kältetolerant, Wuchshöhe 2021 bei mir (Aussaat Anfang April) im 20-Liter-Topf 72 cm, Breite 35-40 cm, Fruchtlänge ca. 2 cm, durch die späte Aussaat haben es die Früchte bei mir nicht mehr geschafft, voll auszureifen, durch den milden Winterbeginn konnte ich die Pflanze aber bis Weihnachten draußen stehen lassen, die Dauer zwischen Saat und halbreifer (orangefarbener) Frucht betrug dadurch allerdings 258 Tage...

Bilder:
(Unreife) Frucht:

1641900562774.png


Blüte:

1641900486696.png


Pflanze:

1641900401392.png



Weitere:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten