Cattivo 2011

Ich dachte ich bin süchtig???
Du hast dich aber auch nicht unter Kontrolle! Alles für dich? Alleine? Du musst ja den Asphalt schmelzen, beim vorbeigehen..

Die Sorten sind cool gewählt. Bunt in Farbe, Form und Schärfe. Nur die Priksorten kenne ich gar nicht.

hallo
wünsche dir eine erfolgreiche Saison
deine list ist auch sehr lange wie viele ihr
Bilder von dein wald wollen wir alle sehen

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich dachte ich bin süchtig???
Du hast dich aber auch nicht unter Kontrolle! Alles für dich? Alleine? Du musst ja den Asphalt schmelzen, beim vorbeigehen..

Die Sorten sind cool gewählt. Bunt in Farbe, Form und Schärfe. Nur die Priksorten kenne ich gar nicht.

Meine Frau ist Thailänderin... D.h. wenn Essen nicht sauscharf ist, gilt es als ungewürzt :D Unser alltäglicher Verbrauch an Chilis und Chiliprodukten ist also tatsächlich recht hoch. Außerdem muß der schöne Garten ja auch sinnvoll genutzt werden und außerdem... Ach, vergiß es... wir sind einfach bekloppt :blush:

Sollte sich alles gut entwickeln und wir könnten reichlich ernten, gäbe es in unserem (thailändischem) Freundeskreis auch reichlich Abnehmer. Also nicht alles nur für uns :D

Die Priks sind alle klassische Thai Sorten. Im Samentauschforum gibts einen Thread von mir dazu mit ein paar Bildern und Infos.

@Giuseppe: Danke. Wünsche dir auch eine erfolgreiche Saison und Bilder wirds natürlich geben, sobald es was interessantes zu fotografieren gibt.

Na, da wünsche ich Dir mal gutes Gelingen. Allerdings würde ich die Auswahl noch etwas erweitern. Wegen der paar Sorten lohnt die Aussaat ja fast nicht :P ;)

Zwischenstand Keimung

So, es hat sich ein bisschen was getan. Nachdem ich alle Samen für 24 Stunden in Kamillentee eingeweicht hatte, kamen sie in Anzuchtgewächshäusern für drei Tage bei 29°C in den Inkubator. Als sich die ersten Keimlinge zeigten, wurden die Gewächshäuser auf Styroporplatten auf die Heizung gestellt und werden seitdem mit einer Leuchtstoffröhre beleuchtet.

Der Zwischenstand nach 6 Tagen sieht folgendermaßen aus:

7 Pot 0/4
Aji Angelo 2/4
Aji Christal 1/4
Anaheim 2/4
Ancho Grande/Poblano 2/4
Bhuut Jolokia - Chocolate 4/4
Bhuut Jolokia - Orange 4/4
Bhuut Jolokia - Red 4/4
Bishops Crown 3/4
Brigit Lou orange 3/4
Cayenne Golden 2/4
Cayenne Long Red Thin 2/4
Chilhuacle Negro 2/4
Chocolate Cherry 4/4
Criolla Sella 4/4
Fatalii 4/4
Fresno 2/4
Habanero Burkina Yellow 3/4
Habanero Caribbean Red 4/4
Habanero Chokolate 4/4
Habanero Orange 4/4
Habanero Red 4/4
Habanero White 3/4
Hungarian Yellow Wax Hot 2/4
Inca Red Drop 1/4
Jalapeno Early 4/4
Lanterna de Foc 2/4
Large Red Cherry Hot 4/4
Lemon Drop 0/4
NuMex Big Jim 2/4
NuMex Joe E. Parker 2/4
NuMex Mirasol 3/4
NuMex Sandia 3/4
Padron 1/4
Pasilla Bajio 2/4
Peperoncini Ciliega 3/4
Pequin del Ischia 4/4
Piment d'Espelette 2/4
Piquillo 1/4
Prik Chee Fah Lueang 4/4
Prik Jaew 4/4
Prik Juaa 4/4
Prik Kii Nuu 0/4
Prik Pha Daeng 4/4
Rawit Uganda 4/4
Rocotto Canario (Samen hatten leider den Versand nicht überlebt)
Rocotto Manzano 0/2
Royal Black 3/4
Santa Fe Grande 1/4
Sarit Gat 1/4
Scotch Bonnet Orange 3/4
Scotch Bonnet Red 4/4
Scotch Bonnet Yellow 4/4
Serrano Tampiqueno 2/4
SHP 2/4
Sigaretta 0/4
Starfish 0/4
Tabasco 2/4
Tam Jalapeno 4/4
Tepin 1/4
Thai Bird Hot 0/4
Thai Green 4/4
Trinidad Scorpion 0/4
Turuncu spiral 3/4

Wundere mich ja sehr darüber, dass viele der Chinensen förmlich aus dem Boden gehüpft sind.

Werde weiter berichten.

LG Cattivo

Super Keimquote, dann sind ja schon die meisten draussen.

Die paar fehlenden kommen dann sich auch bald!

Gruß CHristian

Ich bin auch begeistert! 6 Tage und so einen Erfolg!
Weiter so.

Kennst du die Funktion : Fotos einstellen? Wenn du eine Kamera besitzt, wollen wir mal in deine Anzucht spitzeln. ^^

Bin ja selbst auch ganz zufrieden soweit :)

Fotos von den Keimlingen hab ich noch keine gemacht. Werde ich am WE wohl mal angehen.

Ich hab allerdings noch ein Foto von der Einweichorgie. Fand das eigentlich nicht so spannend, dass ich das hier posten wollte, aber vielleicht interessierts ja jemanden.

RIMG0244.JPG

LG Cattivo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh freu dich mal auf die Pikierorgie....holla die Waldfee. Wieviel Kilo Joghurt hast du eigentlich verspachtelt?

Oh ja, die Pikierorgie steht bald schon an, da ich die Samen in den Gewächshäusern relativ eng gesät habe, was die Angelegenheit nicht unbedingt einfacher machen wird.

Den Joghurt musste ich glücklicherweise nicht essen. So Kunstaromajoghurt mag ich nämlich nicht. Mache meinen eigenen Joghurt und da kommt natürlich frisches Obst rein. Ich kenne jemand, der in einem Hotel arbeitet, die füttern damit ihre Gäste und ich kriege anschließend die Becher.

Ich muss mich Guiseeppe anschließen. Bilder vom Keimlingswald würde ich auch gerne sehen, deine Keimquote ist nun wirklich nicht von schlechten Eltern.

Alle Achtung für die Keimquote. Ich würde wünschen meine wären auch so schnell und zahlreich durch die Erde gekrabbelt.

Zurück
Oben Unten