Celestes Chiliseason 2013 Update ..24.07.2013 Früchtchen Upload

RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung keimung 24.01

Schicke Liste. Bei mir ging es noch nicht los das sie zu keimen anfingen.

Danke euch :)
Abends gehen die Blätter meistens nach oben :) Ist Normal ;)

Beim Pikieren dürfen die noch paar cm runter,
aber ich denke es hat auch was mit den Lichtverhältnisse zu tun. Viel Wärme wenig tageslicht :)

Is ja gerappelt voll deine Anzuchthalle :D Sieht gut aus bei dir, weiter so ! :thumbup:

Danke :) mach das jetzt seid 3 Jahren mit dem MGWH und bin sehr zufriden, super keimquote wenig giessen Hohe temperatur :)

RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung keimung 27.01

Guten abend miteinander,
heute wurden die Pflänzchen Pikiert, hab mir pro Sorte eine genommen der rest wurde verschenckt.

Leider wurden in der kokoserde(Aussaaterde) ein Paar Blattläuse gefunden, ich hoffe ich konnte soweit alle entfernen waren zwar ned viel aber trotzdem Nervig.

Umgetopft wurde in 0,5l Töpfe und dieses Jahr wieder mit der Compo Sana Blumenerde mal sehen was die kann ;).

Standort Südfenster
Temperatur tagsüber bei Sonnenschein ca 24 grad, nachts um die 19 Grad.

Hier 3 Bilder von Heute.
Die Goats Weed hat den schönen Sonnentag nicht so gut geniessen können einige Blätter Rollten sich zusammen.

RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung Pikieren 10.02.2013

Da warst du heute ja ganz schön fleißig :)
Hinter einem Fenster können die Temperaturen bei Sonnenschein ganz schön hoch werden, aber die Goats Weed steckt das schon weg!

Sieht echt gut aus wie alle schön in Reih und Glied dastehen :thumbup:

Huh - wie bei der Armee, alle strammstehen :-), Aber sieht schön ordentlich aus und die Babys fühlen sich da sicher wohl am Fenster.

LG

NK

Danke euch :) meine größte sorte bleiben die Blattläuse hoffendlich kommen die nichtmehr.
meint Ihr Neem wäre für die kleinen zu deftig falls die wieder kommen?

Nach langer zeit gibt es mal einen keinen Bilder Update. Die Januar Aussaat war leider nicht wirklich erfolgreich da die Blattläuse viel zerstört haben und die Pflanzen nicht gescheit Wachsen konnten. Einige davon sind so gut wie nicht mehr gewachsen, kleine Ausnahme die Avenir, Naga jolokia Bhut Jolokia und die Aij Crystal. Die Februar Aussaat gekeimt am 25 Februar ist Gott sei dank davon nicht betroffen, Sie stehen in einen anderen Zimmer :)

Goats Weed : Februar Aussaat

Carolina Reaper, Scorpion Sunrise und Mouruga Red, 45er Long, 7 Pot primo Orange; Aussaat Februar

Aij Cristal seid Dienstag geköpft. Aussaat Januar

Naga und Bhut Jolokia, Avenir: Aussaat Januar

Scorpion Moruga von einen guten Freund :)

Hoffe mal das die Blattläuse zumindest die Februar Aussaat nicht angreift. Paar Sonnentage mehr wären natürlich auch nicht schlecht das die Pflanzen bissle Gas geben können. Bis mitte Mai sollten die Babys stark genug sein, hoffe ich mal ....

RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .01.04.2013

schöne pflänzchen. man sieht deutlich den unterschied zum letzten update.
viel erfolg! grüße in den nachbarkreis ;)

Danke Hannse ein gruss zurück :) Ja er Unterschied ist da, hätte aber besser sein können :)

Celeste83 schrieb:
Ja er Unterschied ist da, hätte aber besser sein können :)
Irgendwo, irgendwie könnte irgendwas immer besser sein!
Pfeif drauf, Deine Kleinen sehen doch sehr gut aus und das ist schließlich
das Wichtigste!
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Wachstum!

Vg Sandra

Tolle Sorten, tolle Pflanzen und super Fotos. Schaut alles ganznhervorragend aus.

Das mit den Blattläusen ist natürlich Sch...e :hammer:

Aber trotzdem haben sich die Pflanzen sehr gut entwickelt :clap:
Ich denke du kannst damit mehr als zufrieden sein!
:thumbup:

Moin Celeste :D

das mit den Blattläusen ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn Du die überhaupt nicht weg bekommst und auch "Hausmittel" nicht helfen: ich habe meine letztes Jahr mit Calypso sehr gut wegbekommen. Da es noch sehr früh im Jahr war und keine Pflanze dabei war, die schon irgendetwas produzieren wollte, hatte ich da auch keine Bedenken.

Jetzt, wo etwas mehr Sonne da ist, hoffe ich mal, dass Deine Pflanzen sich einfach ein wenig mehr anstrengen und das alles aufholen. ;)

Zurück
Oben Unten