Chatserver eröffnen?

Joe

Habanerolecker
Beiträge
441
Hallo zusammen,

wie wäre es, zum ungezwungenen, leichteren Plausch einen Chatserver für das Forum zu eröffnen? Discord würde sich hier anbieten - es wäre völlig kostenlos und sehr leicht einzurichten.

Gruß
Joe
 
Nee, in einem Chatserver gibts auch private Räume, uuuund man hat kein nerviges Zeitlimit zwischem dem Absetzen von Nachrichten/Posts ;) Nicht jeden Plausch muss man bis in alle Ewigkeit in einem Forum archivieren ;)
 
Chaträume sollten überwacht/moderiert werden.
Bei anderen Chiliforen gab es früher auch Chats bei dem dann eben Unfrieden aus dem Chat ins Forum geschwappt sind und eben auch Tätigkeiten sich abgespielt haben die für den Betreiber rechtliche Konsequenzen haben könnte.
In Zeiten von Corona und Co sind ja Zoom und Co in aller Munde. Vielleicht könnte man in der Zukunft da mal ein Online Stammtisch oder ähnliches machen.
Ein Chat der aber unmoderiert ist wird es offiziell aber mal nicht geben.
 
Der IRC hat Platz für alle und die Moderation und Rechte kann man auch gleich dazu vergeben. Ich bin mal im quakenet im #chiliforum und schaue ob es jemand von euch dorthin schafft. ;)
 
Ich war mal so frei und hab nen Discord Server aktiviert.
Disclaimer: Natürlich alles inoffiziell :)
Disclaimer: Der Chat ist unabhängig von sämtlichen Foren/Platformen, jeder soll und darf daran teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link scheint inzwischen ungültig zu sein, hier ist ein unlimitierter Link:

ich hatte ihn gestern nur angepasst (Gäste löschen) und dachte ich hätte ihn unlimitiert...

Disclaimer: Der Chat ist unabhängig von sämtlichen Foren/Platformen, jeder soll und darf daran teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten