Cheeses first try

Lila in drei akten, weil das Wetter so schön war :)

szgvu.jpg

oAlcs.jpg

G2RV0.jpg

Geil!
Sorry für den Ausdruck, aber was besseres fällt mir nicht ein.
Nochmal: eine Bolivian Rainbow ist def. nicht. Allein die Größe ist nicht angemessen.

Weiterhin viel Spß bei den tollen Farben der Beeren.

Danke!

Also groß ist die schon geworden, knappe 1,30m misst sie jetzt vom Erdreich gemessen und ist ziemlich weit ausladend (ca. 1,10m an der weitesten Stelle). Die ersten Beeren strahlen mittlerweile in einem hellen gelblichem besch: :w00t:
WlDOC.jpg

Ich bin schon auf das rot gespannt, die Farben sind bis jetzt auf jeden fall Toll :)

Ohh sorry,

das war mein Fehler, du bist nicht tuk tuk, :D habs so geschrieben wie mans spricht. Es ist eine Mischfarbe die man kurz mit hellem sandfarben bzw. weiß mit einem schuss gelb beschreiben kann.
Dieser Farbbegriff beschreibt jedoch eine ganze Palette von sehr hellen braun/gelblichen "Natur-" Farbtönen.

Hier noch die richtige Schreibweise, Bedeutung, Herkunft:

Ist dir bestimmt unter Beige bekannt.

BERTELSMANN Wörterbuch:
* beige [be:ʒ Adj. , o. Steig.] sandfarben, hellgelbbraun, weiß mit bräunlichem Schimmer; ein ~s Kleid, ein ~r Stoff [frz., ”bräunlich grau“, urspr. im Zusammenhang mit Wolle gebraucht ”ungefärbt, ungebleicht“, <altfrz. bege <lat. Baeticus ”bätisch, zur Provinz Baetica in Südwestspanien gehörig, von dort stammend“; Baetica war wegen der dort hergestellten Wolle berühmt]

ps.: Ich würde zum Beispiel sagen, dass du etwas beiges an hast in deinem Avatar.

Ich werde natürlich weiterhin Updates posten, ich hoffe ja, dass ich die nächsten tage auch komplett reife Beeren ablichten kann :)

Jap, das sind eindeutig erstklassige Bilder! Die Pflanzen sehen richtig gut aus und die Farben leuchten einem in die Augen, dass man gleich mal richtig wach wird zum frühen Morgen.
Sehr schön, bitte mehr :).

Danke! :)

Kleines Bilderupdate:

Jetzt sind die ersten Beeren am abreifen,
die werde ich in den nächsten Tagen ernten :w00t:
kmVVN.jpg

PCQZu.jpg

Das Wetter ist heute auch wieder grandios!
aCkzj.jpg

Wollte sich wohl ausruhen...
bh0Hk.jpg

Die schauen grün schon so lecker aus :D
Woblp.jpg

Die zwei Beeren werden immer gelber, brauchen geanz schön lang bis sie rot werden...
0TyCU.jpg

hi cheeses! schöne fotos! und deine pflanzen sehen auch super aus!
für den ersten versuch - echt stark! :)

Hi vasco,

danke dir!

Ich bin selbst glaube ich am meisten verwundert, da ich die Samen als Mischung von einem Kollegen bekommen und einfach mal eingepflanzt habe...
Bin dann bei Recherchen auf dieses Forum hier gestoßen, und habe mich gleich mal eingelesen. :)

Aber das die Pflanzen in so kurzer Zeit so groß werden können hätte ich nicht für möglich gehalten.

Jetzt bin ich noch auf den Geschmack der eigenen Chilis gespannt :)

Hi Leute,

die letzte Zeit war ziemlich stressig für mich, sodass ich hier leider nichtmehr aktiv sein konnte, aber jetzt habe ich mir mal wieder die Zeit für ein Update genommen:

Hier meine bisher ertragreichste Chili, von ihr habe ich bereits 16 Beeren geerntet und mittlerweile sind ja auch wieder einige reif:
PmYIK.jpg

Diese hat mittlerweile auch schon einige reife Beeren, aber die meisten sind noch grün, hat auch eine ordentliche schärfe.
Xoo0C.jpg

Hier eine von meinen Hot Fire, die sind ordentlich gewachsen und haben einige blüten, ich hoffe ja das ich da noch was ernten kann, ansonsten werden die wie geplant überwintert.
cHaeS.jpg

Hier noch ein Bild von meinen Lieblingsbeeren, ich finde die Form einfach so toll :)
UhYpc.jpg

Dann noch ein paar bilder meiner Pinken Chili, die Farben sind echt der Hit wie ich finde:
xCIUt.jpg

khh6B.jpg

WlDOC.jpg

0TyCU.jpg

8jF8u.jpg

5gE0P.jpg

Das letzte Bild ist von Heute.

Hier noch ein Bild mit der ganzen Rasselbande (ein paar tage ist das schon alt), die wuchern mir mittlerweile alles zu:
uzOk2.jpg

Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit wieder aktiver werden kann hier im Forum.

MfG
Stefan

Hallo, ich finde es echt klasse, dass Du für deine Chilis, wenn sie etwas müde werden sollten, extra eine Hängematte aufgespannt hast. Tolle Pflanzen…

tolle Bilder, tolle Chilis, tolle Beeren....man, da könnte man glatt noch weiter schwärmen!

PS: Schon eine Beere der Purple probiert? ;-)

@Echeveria: Danke dir! :)
Ja, der Hängesessel ist ne tolle sache, kann ich echt empfehlen, die sind garnicht mal so teuer wie man meint und bieten einen super Entspannungsfaktor (auch für den Cilifarmer)! :)

@Hellfire: Nein, die habe ich bis jetzt noch nicht probiert, aber ich habe schon gelesen das dies in sich haben sollen, bin ja mal gespannt :)

MfG Stefan

Zurück
Oben Unten