Chellos 2018

:woot:...Das wäre ja der Hammer :happy::thumbsup:
Da fällt mir nix zu ein, vielen Dank dir für dieses Angebot @thoe.
Hoffe und drückt die Daumen das meine doch noch keimen!

Hoffe und drückt die Daumen das meine doch noch keimen!

Mach ich. :thumbsup:
Ich glaube schon, das die Veränderung der Bedingungen da ein bischen beigetragen hat, dass das bei mir geklappt hat (würde aber niemandem wirklich empfehlen, die Körner zu schälen, das war eine Verzweiflungstat).

Mir reichen auch 2 Pflanzen, und da du ja auch kostbares Saatgut im Tausch mit mir abgegeben hast, würde ich dir da den Vortritt lassen wollen, wenn eine über ist. (Ich hoffe, das ist ok für @Harald13 , ich hatte schon mal angedeutet, das ich da welche abgebe, wenn viele aufgehen sollten.)

Aber erstmal die Hoffnung nicht aufgeben. :)

Ein paar Wilde
Die große Mini Mini Baccatum legt jetzt endlich los:)

DSC_0198.jpg
DSC_0197.jpg
DSC_0204.jpg
DSC_0202.jpg
DSC_0203.jpg

Rocotos & Chinensen
Tachchen Leute
Ein kleines update zum Wochenende.
Ich vermelde auch ein Paar Rückschläge.. Meine Black Mama verstarb nach dem Wurzel Schnitt :(
Die Lila Paprika Marvas, das Saatgut keimt nicht..Kommt mir vor als wäre es Saat aus dem Dörrer gewesen,nach genauer Inspektion der Saat fiel auf das jedes Korn offen war..Und extrem trocken.shit happens.
Und dan noch Fatalii Orange!
Unglaublich, werd ihn wohl entsorgen..keimte,Dan trockneten die keimblätter.. Jetzt is es nur noch ein saftiger Stiel wo das echte Blattpaar nicht rauskomm will:banghead:
Naaa jaaaa, Schwund is ja überall!
So, Chia wurde auch ma aus Spaß gesät:)...muss mich überzeugen das es nicht möglich ist! Überhaupt eine Blüte zu Gesicht zu bekommen:angelic:
Hat hier jemand Chia im Anbau? .
Allen schönes Wochenende.
Mfg
DSC_0213.jpg
DSC_0215_20180126174428392.jpg
DSC_0219.jpg
DSC_0222.jpg
DSC_0220.jpg
DSC_0224.jpg
DSC_0229.jpg
DSC_0230.jpg

Schade um die Rückschläge die leider dazu gehören und mit dem trocknen Samen die wahrscheinlich aus dem Dörrer kommen, das ist ärgerlich. Umso schöner sind deine Erfolge und es mit Chia auszuprobieren, finde ich Klasse. Du behälst dir deine Neugier :)

Deine Pflanzen sind wirklich pipifein!:thumbsup::thumbsup:
Mit kleineren Rückschlägen, muss wohl ein jeder hier im Forum leben!
Aber ansonsten musst du hochzufrieden sein.

Zurück
Oben Unten