chickys devil / Geschäftsaufgabe

DerMadel

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.735
Habe leider erfahren das Marino sein Geschäft aufgeben möchte.
Das erklärt auch seine schon längere Abwesenheit hier im Forum.

Hier mal der Link zu Ebay wo er seine Geschäft zum Kauf anbietet.
 
schade dass ich keine 29.000 € (Mindestpreis) auf der hohen Kante habe. :dodgy:
 
Ist natürlich nicht schön sowas verkaufen zu müssen. Aber ich denk grad der Markt bei den Hot-Sauces ist schon sehr stark umkämpft. Und wenn man da als kleiner Anbieter nicht ganz was besonderes hat, dann ist`s sehr schwierig. :(
 
Ein Forenmitglied von capsamania gehört zu den Bietern. Würd mich mal interessieren wer das ist?
 
Keine Ahnung!

Hätte da spontan an LoB gedacht, würds Hombre aber auch zutrauen ;)
 
Ja ja, da könnt was dran sein,
aber evtl. ist man da ja auch gewaltig
auf dem Holzweg! :sleepy: ;)
Mfg, Jens. :)
 
Alex hat gefragt, ich hab geantwortet! :D

Wir werden ja sehen wers wird;)
 
Mich würde es mal interessieren wieviel Beobachter diese Auktion hat^^ Bestimmt schon 100-200.....
 
Der Thread hat fast 200 Klicks. Wird nicht jeder einen Account haben. Aber 100 bestimmt. Erstaunlich hohe Gebote. Bin mal gespannt, wie es ausgeht. In der Regel knallt es erst kurz vor Schluß so richtig.:hammer:
 
Bei anonymen Bieterlisten bekomme ich immer Bauchschmerzen, weil man sehr schlecht kontrollieren kann, ob angeheuerte Puscher mit dabei sind.

Zudem können sich auch Spaßbieter tummeln, denn der Anbieter hat ja ein großzügiges einmontiges Rücktrittsrecht eingeräumt. Die gleichzeitig im Angebot in großer Schrift hervorgehobene Androhung, Spaßbieter würden mit 25% des Mindestpreises belegt, ist somit hinfällig.

Bei einem geschätzten Jahresumsatz von rund 6.000 Euro, den die Firma wohl gehabt hat, scheinen mir keine Profis unter den Bietern zu sein, denn man kauft ein kleines Kätzchen in einem riesengroßen Sack.

Ich habe im übrigen die Auktion auch in Mein eBay unter Beobachtung, würde aber die 20 + TDE eher in ein neues Moped investieren. Ich habe an eine Aprilia RSV4 1000 Factory gedacht, diese Raubkatze kommt in einer schicken Kiste und nicht in einem Sack.

Gruß

Peter
 
Muß man eigentlich den "Mindestpreis" angeben? Er schreibt "29.000 €" im Angebot. Finde, erst Gebote über diesem Mindestpreis sind ernst zu nehmen. Denn wenn die Gebote drunter bleiben, kann er gegen solche "Spaßbieter" doch gar nichts machen....:angel:
 
Nach den eBay-Regeln, die nicht immer 100% konform mit der gültigen Rec htssprechung sind, wären auch Gebote unter dem Mindestgebot gültig, denn der Anbieter kann ein solches Gebot annehmen, muß er aber nicht.

Auktionen mit Mindestgebot sind sowieso ziemlich unseriös. Bei jeder "normalen" Auktion gibt der Auktionator den Startpreis vor, von dem aus geboten werden kann.
Die Angabe des Limits in einer Auktions-Anzeige habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.

Jeder x-beliebige Spaßbieter ob mit Gebot unter oder über dem Limit ist aber fein raus, denn er hat ja ein Rücktrittsrecht. Dieses Rücktrittsrecht "schützt" aber auch bestellte Puscher, die ja mal versehentlich den Zuschlag bekommen können. Sie treten dann vom Kauf zurück und der Anbieter kann die "Ware" dem nächsthöchsten, möglicherweise echten Bieter, anbieten.

Aus meiner langjährigen eBay-Erfahrung weiß ich, daß bei diesem Angebotsformat alle möglichen Manipulationen möglich sind und eBay ist wie fast immer im Beschwerdefall kaum an einer Lösung interessiert.

Naja, wir werden ja sicher noch ausführlich über den Ausgang der Auktion informiert werden und der "glückliche" Gewinner wir sich sicher in den diversen Foren präsentieren.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten