Chilene's erste Saison-!!FOTOUPDATE!! 29.7.

RE: Meine erste Saison wieder willen!

Danke dir,
meine kamera hab ich auch wieder, aber nun ist schlafenszeit in der kinderstube. Morgen gibts neues von der rasselbande;)

edit: hier darf auch gerne was geposted werden:P

RE: Meine erste Saison wieder willen!

Also hier wie versprochen die einzelaufnahmen meiner pflänzchen

Habanero orange Nr.1-3
IMG_7308.JPG
[/URL][/img]

IMG_7307.JPG
[/URL][/img]

IMG_7309.JPG
[/URL][/img]

"Gemüseladen-chili" Nr.4+5
IMG_7312.JPG
[/URL][/img]

IMG_7313.JPG
[/URL][/img]

Lemon Drop Nr.6
IMG_7311.JPG
[/URL][/img]

Royal black Nr.7+8(meine jüngsten)
IMG_7315.JPG
[/URL][/img]

IMG_7316.JPG
[/URL][/img]

Nachzipfel Nr.9+10(ohne kunstlicht auf der Fensterbank)
IMG_7319.JPG
[/URL][/img]

IMG_7321.JPG
[/URL][/img]

Nr. 9+10 haben bereits knospen :D
Sorry für die teilweise miese Bildqualität, aber mehr war am "frühen" morgen (diese woche spätschicht!) nicht drin ;)

viel spass beim lesen...

RE: Meine erste Saison wieder willen! Update 5.2.2013

Deine Pflanzen sehen sehr schick aus. Ist der Naschzipfel von dieser Saison oder Überwinterer?

Die Naschzipfel sind ja schon tolle Pflanzen geworden :thumbup:
Und auch schon Knospen dran :W00t:

Hut ab - läuft super bei dir :)

Ne, die hab ich leztes jahr im herbst aus den Samen einer gekauften pflanze gezogen. Warum ich im herbst ohne kunstlicht auf solche ideen komme weis ich heute auch nicht mehr :blush:

naja aber es scheint ihnen ganz gut zu gehen :cool:
...wenn nicht diese dämlichen trauermücken wären :hammer:
sind zwar nicht soooo viele und ich bringe jede die mir zu nahe kommt zur strecke :devil:
aber nerven tun sie schon!

lg philipp

Danke Martin :D
wie schon geschrieben ist die überraschend anspruchslos.
Warscheinlich auch ein grund warum man die in jedem Blumenladen zu kaufen bekommt.
Sag mal bleiben die eigentlich von sich aus so klein oder kann man theoretisch auch große Pflanzen daraus ziehen?

gruß philipp

Chilene schrieb:
Sag mal bleiben die eigentlich von sich aus so klein oder kann man theoretisch auch große Pflanzen daraus ziehen?

Die bleiben eher klein, haben aber für ihre Größe recht viele Schoten.
Das Gute daran ist dass sie sehr ertragreich sind und relativ wenig Platz beanspruchen!

Ja das mit dem ertrag hab ich schon an der Mutterpflanze gemerkt...und hübsch sieht sie aus wen die schoten dreifarbig abreifen :heart:
...nur zu schade das sie garkeine schärfe haben.

Dafür hast du ja die Habanero Orange ;)
Sehr scharf und unzählige Beeren (hatte letze Saison an nur einer Pflanze genau 282 Schoten!)

:w00t: und ich hab gleich drei davon!!!

eins steht fest: Die müssen bei meinen eltern in den Garten an die südwand!
...sonst hab ich nen ernstes beziehungsproblem :D

Warum bekommst Du ein Beziehungsproblem mit deinen Habis, so dass Du sie zu deinen Eltern geben möchtest? Dazu gibt es doch Beratungsstellen, und hier bist Du doch schon bei einer :whistling:

Ne ne, von abschieben kann hier nicht die rede sein. Die wandern ins chiliparadies :D
ich dachte eher an meine bessere hälfte...wenn dann drei monsterchilis neben unserem bett stehen :laugh:

Hey, cool, dass Du Deinen eigenen Thread aufgemacht hast!

Und angefangen habe ich nicht halb so gut, wie Du jetzt. Und auch jetzt bin ich nicht wirklich großartig besser ausgerüstet. (Ich habe ein beheiztes Gewächshaus und 2 Schreibtischlampen mit 23W ESL, auch die Tornado. Alles erst seit diesem Jahr.)

Als Anzuchttöpfchen nehme ich alles, was sich anbietet: Schalen von Möhren aus dem Supermarkt, auch die Schalen meiner heißgeliebten Jaffa-Cakes haben bereits als Anzuchttopf hergehalten - übrigens gerade wieder :D

Deine Pflanzen sehen toll aus! Die Naschzipfel sind ja mal der Hammer! Und auch der Rest macht sich doch super! Kein Grund zum Tiefstapeln hier :)

Ist ja schon gut mutti :P
Dank der vielen netten kommentare hier hat mich der ergeiz ja jetzt auch gepackt.
wie läufts denn bei dir? Hast du auch bedenken das es eng unter den lampen wird wenn die kleinen wachsen?
lg philipp

Chilene schrieb:
Ist ja schon gut mutti :P
Dank der vielen netten kommentare hier hat mich der ergeiz ja jetzt auch gepackt.
wie läufts denn bei dir? Hast du auch bedenken das es eng unter den lampen wird wenn die kleinen wachsen?
lg philipp

*fününününü* Ja, das wird eng - ich hoffe mal, dass die Lampen so lange reichen, bis am Südfenster genug Licht ist. Ansonsten ist der Growschrank doch schon für dieses Jahr fällig :whistling:

Zurück
Oben Unten