Chilene's erste Saison-!!FOTOUPDATE!! 29.7.

RE: Meine erste Saison wieder willen! Update 5.2.2013

:head: wie soll ich das nur meiner freundin erklären?...am besten garnicht!
:whistling:

Habe grade mal etwas experimentiert, improvisiert und gebastelt :D

IMG_7326.JPG
[/URL][/img]

...mein mini "growschrank" marke schuhkarton :lol:

Solange die noch klein sind tut`s das doch, oder? :whistling:

is doch klasse, solang es nicht zu warm wird ^^

nö, der deckel ist ja nur an einer seite angelehnt. habe grade 19.2 grad gemessen. und der abstand vom schuhkartondeckel zur esl beträgt 18cm. da ist dann noch der reflektor dazwischen den grade mal handwarm ist.

scheint also ganz gut zu gehen! :cool:

gruß

Sagt mal was meint ihr wann ich die "grösseren" umtopfen soll?
Die stehen im moment in 4cl schnapsbechern und bilden das 2. echte blattpaar. Man kann zwar schon einzelne wurzeln sehen, aber wirklich "durch"gewurzelt sind die becher noch nicht.
Gefühlsmäßig würde ich sagen ich warte erstmal bis zum Wochenende.
Was meint ihr dazu?

schonmal danke im vorraus.

Chilene schrieb:
Die stehen im moment in 4cl schnapsbechern und bilden das 2. echte blattpaar. Man kann zwar schon einzelne wurzeln sehen, aber wirklich "durch"gewurzelt sind die becher noch nicht.
Was meint ihr dazu?

Das ist immer etwas eine Geschmackssache.
Es gibt hier bekennende Frühpikierer, die schon vor dem ersten echten Blattpaar die Pflanzen in größere Töpfe setzten.
Ich persönlich pikiere immer recht spät, also mitunter erst nach dem 2ten echten Blattpaar.
Man merkt ja selbst wann die Pflanzen das Wachstum einstellen, weil sie zu wenig Platz haben :)

Wenn du mich fragst hast du also noch etwas Zeit bis sie einer größeren Topf brauchen.
Ich bin aber überzeugt, dass jetzt noch ein paar andere Meinungen auftauchen werden :whistling:

Chilene schrieb:
Was meint ihr dazu?

schonmal danke im vorraus.

Also ich hab meine umgetopft BEVOR sie überhaupt ihr erstes richtiges Blattpaar gebildet hatten. Ich habe mich dabei ehrlich gesagt nach dem Wurzelwachstum orientiert. In den 2cl Schnapsgläsern sah man bei den Anuums ziemlich früh die Wuzeln am Boden "rund" wachsen. Woraufhin ich dann alle in 0,2L Plastikbecher umgetopft habe.
Und die Idee mit den Bechern Chilene, die hab ich ehrlich gesagt von Alfiwe's Chili / Tomaten Anzucht im Keimbeutel-Thread "geklaut".
Kostengünstig und Platzsparend :D

Edith:
Andererseits, werde ich sie in den 0,2L Bechern wahrscheinlich länger drin lassen um das Wachstum etwas zu bremsen...also hat da mein Vorredner vielleicht auch nicht unrecht...es führen bekanntlich viele Wege nach Rom...

ich hab deinen Thread ein wenig zu spät entdeckt (aber besser spät als nie, gelle ;) ) Und ich will mal was zu "08/15" Paprikas vom Türken sagen. Ich fiesele jedes Jahr aus Spitzpaprika oder den bunten süßen kleinen Schötchen Saat heraus und zieh sie mit den anderen hoch. Und du wirst lachen, diese Pflanzen haben nen mächtig großen Spaßfaktor. Ich hatte vor 2 Jahren Spitzpaprika und der war dank Südlage extrem lecker, und das von nem Paprika vom Türken.

Achja ich hab hier mit 3 Sorten Chili angefangen, ich glaub so 8 Pflanzen waren es :D

Also ich hatte meine zu drei samen in einem joghurtbecher und hab sie dann vor dem
ersten blattpaar in die 4cl becher pikiert. Das sollte reichen um anständige wurzeln zu bilden.
ich denke dass ich dann wieder nach dem 2. Blattpaar also irgendwann nächste woche umtopfe, solange noch ausreichend platz für die wurzeln ist.

Edit: schreib grade vom handy

bei den schnapsbechern kannste doch die wurzeln gut sehen, wenns den kleinen zu eng wird pikierste sie halt und solange die noch platz haben kannste sie doch drin lassen

So meinte ich das auch. Hab mich blöd ausgedrückt;)

oder ich habs einfach nich gerallt XD eins von beiden ^^ aber wir meinen glaube das gleiche :D

Ich glaub auch:D
@tanja: ich hab heute ne ld geköpft.bei ner helm op:crying:
Aber dafür ist jetzt platz für die PdP;)

Ab heute kannste bei Titel dann "Der Enthaupter" eintragen :D

Zurück
Oben Unten