Chili, andere Pflanzen und älterer Kleingarten

Leider ist das dieses Jahr der übliche Anblick.
IMG_20210726_145531.jpg


Das Tomatenbeet war nach einer Woche Regen braun. Die gleichen Sorten haben letztes Jahr im Freiland keine Probleme gemacht.
 
Lange nichts gehört aber die Saison gibt auch nicht viel außer Nacktschnecken und Gammel.

Tomaten sind alle schon weg und waren ein Reinfall.
IMG_20210826_134348.jpg


Physalis und Litschitomate haben den Sommer besser weggesteckt.
IMG_20210826_134355.jpg



IMG_20210826_134407.jpg



Manche Pflanzen tragen tatsächlich noch keine Blüten, eine Köpük und alle Charapitas wurden komplett von den Schnecke gefressen. Viele andere zur Hälfte.
IMG_20210826_134307.jpg


Dafür zeigt sich dier und auch im Hintergrund die Physalis im 60l Kübel, von der besten Seite.
IMG_20210826_134316.jpg




Nächstes Jahr wird's wieder besser...
 
Lange nichts mehr von mir gehört aber die letzte Saison war so ein Reinfall, dass ich die Schnauze etwas voll hatte.


Die erste schöne Woche ist Geschichte aber einiges ist geschafft.

Das Fenster habe ich auf meine Art gemacht. Leider noch nie vorher gemacht aber für'n Garten reicht's.
IMG_20220322_130940.jpg




Der Rhododendron bereits auf Betriebstemperatur
IMG_20220323_103247.jpg




Die olle Koniferenhecke habe ich mit 2 fleißigen helfern gestern entfernt und heute einen schönen Zaun errichtet. Die Querbretter sind recycelt von einem alten Bett.
IMG_20220326_151713.jpg



Chilis gibt's dieses Jahr fertig vom Dehner und evenuell paar unscharfe für die Kinder aus'm Onlineshop da wir durch Todesfall und eigenem Umzug einfach zu gebunden waren um selbst welche zu ziehen. Wenigstens paar Tomaten stehen am Fensterbrett und einiges ist im Garten gepflanzt bzw in Planung.

Das Leben ist kein Ponyhof.
 
Zurück
Oben Unten