Chili-Biene 2010

Chili-Biene

Jalapenogenießer
Halloho!

Wie im Vorstellungsthread angekündigt, habe ich mal geschaut, ob ich mal dran denke, ein Foto meiner 4 Chilis hier einzustellen.

Das erste Bild zeigt zwei Cayennes und die Bolivian Rainbow, die ursprünglich eine Pretty in Purple sein sollte.
Das zweite Foto zeigt die dritte Cayenne, die ich leider vergessen habe, abzustützen. Irgendwann habe ich sie dann abstützen wollen, aber dabei sind mit dann zwei große Äste mit richtige vielen Beeren dran abgebrochen. :ranting:

LG, Andrea

Schöne Bilder! :thumbup:
Solange die Zweige nicht ganz abgerissen sind, kannst du ja versuchen, die Bruchstellen zu schienen. Meist vernarben die Brüche dann und die Triebe wachsen ganz normal weiter und die Früchte daran reifen ab.

Gruß Col

Dein BR sieht da ja mordsmäßig aus. :thumbup:
Wünsche dir weiterhin noch gutes Gelingen. ;)
Mfg, Jens. :)

Freu mich, dass euch meine Bilder gefallen. Heute Morgen schien auch ausnahmsweise mal kurzzeitig die Sonne. :thumbup:

Die abgeknickten Ästen sind auch nicht sooooo schlimm. Schienen geht aber nciht mehr. Die Aktion ist schon mind. 3 Wochen her.
Ich habe dann halt die Früchte abgemacht und grün eingefroren. Sind "nur" 29 Stück. :whistling:

LG, Andrea

Wie Jens schon sagte, supergeil die Bolivian Rainbow.
Da sieht man ja gar keine Blätter mehr sondern nur noch Früchte, Früchte, Früchte...

Aber nicht nur die BR schaut toll aus, alle Pflanzen bei Dir sehen super aus. Du hast den grünen Daumen! :thumbup:

Na ja, ganz grün ist der Daumen zwar nicht, aber ich arbeite daran. Jedensfalls ist er nicht braun oder schwarz. :thumbup:

Gehört jetzt hier zwar nicht hin, da das Thema ja "meine Chilis" heißt, aber ich zeige dann auch nochmal einen Teil meines "nutzlosen" Pflanzenzeugs, das nicht für die zukünftigen Chilis weichen wird. :tongue1:

Die Banane hat leider in den letzen Tagen erheblich gelitten bei dem vielen Wind und Starkregen. Ein paar Blätter sind abgeknickt und mussten abgeschnitten werden. :ranting:

Oh mein Gott - des is a Traum!
Und der Rasen :w00t:

Ob das "Zeugs" aber nicht weichen muss, das werden wir noch sehen. :whistling:

Die großen Kübel wären sicher super für Rocotos! ;):whistling:

Also bei dem was da sieht, muss man keine Angst bekommen, das es den Chilis bei dir nicht gefällt! :thumbup:

Hast echt nen grünen Daumen Top pflanzen und net nur die Chilis, alles schön ordentlich und gepflegt, steh ich auch drauf :D

LG Heiko

Das sieht echt toll aus bei Dir. Besonders die BR ist genial. Die habe ich für die nächste Saison auch fest eingeplant. :clapping:

bukettel schrieb:
....
Und der Rasen :w00t:
....

Danke! Das ist Balsam für die Seele meines Mannes. Er läuft hier gerade stolz wie Oskar rum, dass auch mal "sein" Rasen gelobt wird. :thumbup:

Habbi Metal schrieb:
Die großen Kübel wären sicher super für Rocotos!
....
Wenn ich mal keinen Bock mehr auf Tomaten habe, weil die Cocktailtomaten zur Zeit bei dem vielen Starkregen immer aufplatzen, können wir darüber reden. Die stehen nämlich auch in solchen großen Töpfen. :whistling:
Vielleicht mache ich morgen mal ein Tomatenfoto und stell es in den Tomatenthread.

Ja der Rasen sieht perfekt aus, wird bestimmt gut gedüngt und Vertikuliert oder :)

Ja, der Rasen wird regelmäßig gedüngt und ist dieses Jahr auch vertikutiert worden. Dabei lag er erst 1,5 Jahre.
Unsere Vertikutieraktion hat auch für einiges Kopfschütteln in der Umgebung gesorgt. Aber jetzt :P

Fällt mir noch gerade ein:
Auch der Chilianbau hat für Ungläubigkeit gesorgt. Sog. "Garten- und Pflanzenexperten" haben mir gsagt, das Ganze könnte ich vergessen, das wächst doch hier nicht!

Zurück
Oben Unten