Chili-Biene 2010

Oh Mann diese "Experten" kannst du nun mit deinen tollen Pflanzen beeindrucken !!!
Die Banane ist wirklich eine Pracht !!! Aber ich bin auch völlig begeistert von den tollen Holzblumenkästen. Die sind schick !!! Ja der Rasen sieht eigentlich eher wie ein Teppich aus. Darf man den denn mit Schuhen betreten? ;)

Sehr schöne Bilder! Der Rasen ist ein Traum! Und jaja, alle Pflanzen sind toll! Aber die Chilis sind doch besonders toll ;) :D :P

Chili-Biene schrieb:
Ja, der Rasen wird regelmäßig gedüngt und ist dieses Jahr auch vertikutiert worden. Dabei lag er erst 1,5 Jahre.
Unsere Vertikutieraktion hat auch für einiges Kopfschütteln in der Umgebung gesorgt. Aber jetzt :P

Fällt mir noch gerade ein:
Auch der Chilianbau hat für Ungläubigkeit gesorgt. Sog. "Garten- und Pflanzenexperten" haben mir gsagt, das Ganze könnte ich vergessen, das wächst doch hier nicht!

Unserer hat schon 40 Jahre auf dem Bukel, wird aber im Jahr 2 mal Vertikuliert und 2 mal gedüngt, sieht teilweise hart aus nach dem vertikulieren, dadurch bekommt er aber wieder Luft und kann besser und dichter wachsen und je dichter er ist umso weniger Unkraut kann wachsen :) Der Nussbaum schützt auch noch etwas gegen die Sonne

zsowkrql.jpg

Ihr habt aber eine schöne terasse mit Garten da kann man es im Sommer gut aushalten :)

LG heiko

Pe schrieb:
... Darf man den denn mit Schuhen betreten? ;)
Ja - nur mit meinen Büro-Stöckelschuhe darf ich nicht drauf :whistling:
(Obwohl das doch eigentlich einer Minivertikutierung gleichkäme, oder? :whistling:)

Fazer schrieb:
Unserer hat schon 40 Jahre auf dem Bukel, wird aber im Jahr 2 mal Vertikuliert und 2 mal gedüngt, sieht teilweise hart aus nach dem vertikulieren, dadurch bekommt er aber wieder Luft und kann besser und dichter wachsen und je dichter er ist umso weniger Unkraut kann wachsen
Euer Rasen bzw. Garten sieht aber auch echt klasse aus! :thumbup: Und der hat schon 40 Jahre auf dem Buckel? :w00t:
Da sieht man mal wieder, was gute und richtige Pflege bewirken kann.
Ich weiß gar nicht, wie oft mein GG gedüngt hat. Aber auch mindestens 2x. Eine Vitalkur hat er bekommen.
Und ja, nach so einer Vertikutieraktion sieht so ein Rasen erstmal recht bemitleidenswert aus. Aber das Ergebnis spricht dann für sich.

Fazer schrieb:
Ihr habt aber eine schöne terasse mit Garten da kann man es im Sommer gut aushalten
Danke! Ja, da kann man es richtig gut aushalten. Ich bewundere gerade dein Gartenhaus. Sowas hätte ich auch gerne, aber dazu ist das Grundstück leider viiiiiiiiiiiel zu klein. Also gibt es auch keinen Wintergarten und auch kein GWH. [/size]

Der Rasen sieht so was von super aus. :w00t:
Da kann sich so mancher echt mal ne Scheibe von abschneiden. :blush: ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Der Rasen sieht so was von super aus. :w00t:
Da kann sich so mancher echt mal ne Scheibe von abschneiden. :blush: ;)

Ich glaube wenn du da was abschneidest ,na dann guten Abend :w00t:

Soooooooo, nachdem jetzt ausfühlich neben den Chilis auch ausführlich über Rasen & Co geschrieben wurde, geht's jetzt bei den Chilis weiter.
Da ich von einem sehr, sehr netten Forenmitglied neben Feuerküsschen für meine Balkonkästen im nächsten Jahr ganz überraschend auch Sibirische Hauspaprika bekommen habe (Danke nochmal :heart: ) und ich mich über diese Sorte mehr oder weniger schlau gemacht habe, wollte nun einfach mal testen, ob die wirklich mit schlechten Lichtverhältnissen klar kommt.
Deshalb habe ich heute mal versuchsweise fünf Samen eingesetzt - ohne ein Kamillenteebad.
Mal sehen, ob und was passiert bzw. was damit im Herbst/Winter ohne Zusatzbeleuchtung passiert.

Die Anzucht erfolgt in Minigewächshaus im Wohnzimmer, die weitere Kultivierung wahrscheinlich auch.

Das mit dem SHP funzt echt prima, selbst
im Winter am lichtdürftigen Nordfenster. ;)

Na das ist doch ein optimaler Aussaatzeitpunkt, um frische Chilis an den Weihnachtsbraten ranzutun. ;)
Du mußt nur ein bissi zwecks Schädlingsbefall aufpassen, aber das ist ja bei Indoorpflanzen immer so.
Ich hatte an beiden Indoor-SHP Spinnmilben. Eine habe ich gespritzt und rausgestellt, da hat sie sich prima erholt. Bei der anderen war ich zu spät mit Sprühen und mußte sie aufgeben.

Tadah!
Ich kann bei den SHP eine Keimrate von 100% vorweisen.
Man sieht zwar nur 80%, aber den einem Keimling habe ich versehentlich gekillt, als ich versucht habe, die Hülle von den Blättchen zu zupfen. :whistling:

Auf die doofen Spinnmilben "freue" ich mich schon...
Vielleicht werde ich testweise mal eine Pflanze ins Bad stellen. Da ist es zwar dunkler als im Wonzimmer, aber die Luftfeuchtigkeit ist um einiges höher. Und das mögen die Biester ja nicht.

Zurück
Oben Unten