Chili Chris Saison 2011 - Es wächst

RE: Chili Chris Saison 2011 - Es geht los

Feine Auswahl! Wünsche gutes Gelingen:P ;)

Vielen Dank!

Heute ist es nun so weit! Die erste will keimen! Und der glückliche Gewinner ist..... eine CGN23209 / I 5490 wer hätte das gedacht? :w00t: Ist sogar eine C. chinense!

CIMG1577.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na dann Glückwunsch und weiter gut keim ;)

Hey, die CGN 23209 habe ich auch, die waren auch bei mir sehr schnell.
Herzlichen Glückwunsch zum Erstgeschlüpften und weiterhin viel Erfolg!

Danke Leute!

Inzwischen ist schon fast 1/3 gekeimt. Tendenz steigend. :clap: Allerdings gibt es auch Sorten von denen man noch überhaupt nix gesehen hat. Da gehört z.B. der Fish Pepper zu! :blink: Na mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend! Das wird schon noch! :)

Hey, die CGN 23209 habe ich auch, die waren auch bei mir sehr schnell.

Ich bin ja mal gespannt, was aus der wird. Die Bilder die man so im Netz findet sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus! :)

Wir scheinen da ja eh einige Überschneidungen zu haben, so auch die CGN21500, oder die Limon! Auf diese beiden Sorten bin ich auch mal besonders gespannt! :)

So nun aber ein paar Impressionen von der Chilisonnenbank! Das sind 2 x 36 W Philips 865er an EVG mit der Heizung gleich im Hinergrund! :devil:

CIMG1580.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Chris,

wiso dürfen die gekeimten noch nicht raus und dichter an das Licht?
So weit man das auf dem Bild sehen kann, gieren doch da schon ein paar richtung Licht.

Kannst doch jetzt aus drei Anzuchtkästen jetzt zwei machen und die anderen die Kunstsonne in Freiheit gönnen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Moin Chris,

wiso dürfen die gekeimten noch nicht raus und dichter an das Licht?
So weit man das auf dem Bild sehen kann, gieren doch da schon ein paar richtung Licht.

Kannst doch jetzt aus drei Anzuchtkästen jetzt zwei machen und die anderen die Kunstsonne in Freiheit gönnen.

Gruß Christian

Ja frag ich mich auch, durch den Abstand und das tropische Klima im GWH gehen die ja ab wie Raketen. Ich würde die großen keimlinge auch zusammensetzen und ohne Deckel näher ans Licht stellen. Oder gibt es einen Grund?

LG Heiko

Ah, so schlimm gieren die noch nicht nach Licht. Sieht vielleicht auf dem Foto schlimmer aus als es ist! :) Einige Sorten sind natürlich schon etwas größer geworden, aber die Stängel sind auch dementsprechend dick. Also nix mit Spageltime! :D Das passt also alles noch!
Mit dem Licht passt es eigentlich auch, denn man darf nicht vergessen, das die Röhren insgesamt 6500 Lumen schaffen sollen. Das bei einer Länge der Konstruktion von ca. 125 cm x 27 cm! Dazu noch Reflektion drumherum... das ist unter dem Ding wirklich schon sehr hell! :cool: Außerdem will ich sie nicht zu dicht unter die Röhren stellen.... das ist schon nicht gerade kalt da! :) Letztes Jahr hatte das auch alles wunderbar mit dieser "Fahrweise" hingehauen. Ich hatte auch alle die richtig gekeimt waren ohne große Mühe vernünftig durchbekommen.

Da sie auch alle fast erst geschlüpft sind, werde ich sie noch etwas in den Gewächshäusern lassen. Da können sie dann die Wärme etwas genießen bevor sie dann in den kalten Alltag kommen! ;) Wenn sie dann noch gut bis zum ersten echten Blattpaar kommen, bin ich zufrieden!
Also ist noch etwas gemach angesagt! :)

So mal ein kleines Update: Es sind jetzt schon 88 Samen gekeimt, was einer Keimquote von 73 % entspricht. Das ist schon mal garnicht schlecht! :) Ein paar Nachzüglcer kommen jetzt immer noch hoch! Aber bei einigen Sorten tut sich immer noch nichts! :( Dazu gehört auch der Fish Pepper! Da ist bis jetzt von 5 Samen kein einziger gekommen! Sehr seltsam! :blink:

Hallo Chris,

das hört sich doch gar nicht schlecht an! Ich habe mich dieses Jahr mit 18 Sorten Chilis und 5 Sorten Tomaten zufrieden gegeben. Bis dato habe ich eine Keimquote von guten 85%! Das ist gar nicht schlecht, dafür dass ich aus Platzmangen ohne Brutkasten arbeite:)

Meine einzige Sorte, bei der noch kein einziger Keimling aus der Erde schaut, sind NuMex Twilight. Sonst ist alles gekommen. Ich denke, wenn ich ein bisschen Zeit und Muße finde, mache ich auch mal nen Thread auf:)

Viele Grüße
Christian

So mal Tacheles.....:P
-Wo sind die Bilder??? :D

Da muss ja langsam wieder was zeigbares dabei sein.

Gruß Christian

Jaaaaa.... so langsam ist natürlich wieder was passiert! Ich habe jetzt den großteil, der zu topfen war getopft! Alle schon in 7 x 7 Töpfchen. Allerdings bekomme ich unter der Kunstsonne garnicht mehr alle unter! :w00t: 75 Pflänzchen und dann ist Schluss! Allerdings sind jetzt insgesamt 105 von 120 gekeimt. Das entspricht einer Keimquote von gut 88%! Wer kann schon mit so einer guten Keimquote rechnen? :D Naja... alle haben es nicht überlebt, aber gut 100 werden es schon sein! Etwas Schwund wird sicher noch dabei sein! ;)

Hier mal noch ein paar Bilder, wie man sehen kann ist eine Chili Tepine schon kräfitg am blühen.... da hat sich sogar schon eine Frucht gebildet! :w00t:

Anhänge

• CIMG1592.jpg
    CIMG1592.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG1593.jpg
    CIMG1593.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG1594.jpg
    CIMG1594.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG1595.jpg
    CIMG1595.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 53

Sieht verschärft aus! :clap:

Hast du kein Fenster wo die Sonne durchkommt?

Was ist das eigendlich für ein neues Avatar, hab doch den Typen schonmal bei einem anderen User gesehen...?
Habe ich eine neue Mode nicht mitbekommen?

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten