RE: Chili Chris Saison 2011 - Es geht los
Ah, so schlimm gieren die noch nicht nach Licht. Sieht vielleicht auf dem Foto schlimmer aus als es ist!
Einige Sorten sind natürlich schon etwas größer geworden, aber die Stängel sind auch dementsprechend dick. Also nix mit Spageltime!
Das passt also alles noch!
Mit dem Licht passt es eigentlich auch, denn man darf nicht vergessen, das die Röhren insgesamt 6500 Lumen schaffen sollen. Das bei einer Länge der Konstruktion von ca. 125 cm x 27 cm! Dazu noch Reflektion drumherum... das ist unter dem Ding wirklich schon sehr hell!
Außerdem will ich sie nicht zu dicht unter die Röhren stellen.... das ist schon nicht gerade kalt da!
Letztes Jahr hatte das auch alles wunderbar mit dieser "Fahrweise" hingehauen. Ich hatte auch alle die richtig gekeimt waren ohne große Mühe vernünftig durchbekommen.
Da sie auch alle fast erst geschlüpft sind, werde ich sie noch etwas in den Gewächshäusern lassen. Da können sie dann die Wärme etwas genießen bevor sie dann in den kalten Alltag kommen!
Wenn sie dann noch gut bis zum ersten echten Blattpaar kommen, bin ich zufrieden!
Also ist noch etwas gemach angesagt!